Auch diese Grenze bekommt man anscheinend nicht ganz abgedichtet.
Hat Nordkorea denn auch eine digitale Firewall eingerichtet? Die normale Bevölkerung besitzt ja eh keine technischen Geräte, um auf E-Books oder TV-Sender aus dem Ausland zuzugreifen. Im Jahr 2016 zählte man in ganz Nordkorea gerade mal 28 Websites.
Das ist nicht das Problem! Nord-Korea hat nur 1096 IPv4-Addis zur Verfügung, die seit damals von der chinesischen Regierung gesponsort sind! Selber machen ging ja nicht wegen der Sanktionen. Ich denke, dass durch diese Abhängigkeiten, Mord-Korea von der chin. Firewall partizipiert!
keine ausländischen E-Books lesen dürfen, aber mit der Atombombe drohen… Da frag ich mich, ob das dann wirklich eine "Atom"bombe ist, wenn externes Wissen dafrüber sowieso verboten ist.
Hoffen wir auf zweites…
Wenn man in Geschichte aufgepasst hat, weiß man das General Mc Arthur im Koreakrieg 40 Atombomben einsetzen wollte. Das konnte nur noch durch seine direkte Entlassung verhindert werden, obwohl er damals der größte amerikanische Kriegsheld war.
Es ist leider mittlerweile so, ohne Atombombe bist du heutztage Opfer, um mal Jugendsprache zu benutzen.
Ja, für eine anständige Drohkulisse ist das sicher richtig und wichtig.