NiPoGi Pinova P2: Eine kleine Alltagskiste statt einer Mini-Workstation

Kommentare zu folgendem Beitrag: NiPoGi Pinova P2: Eine kleine Alltagskiste statt einer Mini-Workstation

Daheim, im Büro oder als Medien-Server via Plex ist der Mini-PC NiPoGi Pinova P2 durchaus sinnvoll. Wir haben uns das Gerät näher angesehen.

1 „Gefällt mir“

Hast du gut aufgedröselt. Chapeau, Monsieur!

1 „Gefällt mir“

Er hat das Gerät auf jeden Fall real mit verschiedenen Szenarien getestet und vorgestellt, was es kann.

Auch mit dem genormten Druck und -Belastungstest auf der Panzer-Überrollbahn?

Ansonsten Stiftung TarnTest präsentiert…

67_c8c31a7440ebe7241bc588c217dd771b
:+1:

Das wird aus Sicherheitsgründen nicht gemacht, um den Herstellern überhaupt eine Chance zu geben. Sind keine hard Rugged Mil Devices. Bolzenschusstest mit deiner Armbrust ist deshalb auch gestrichen

1 „Gefällt mir“

F*ck, seit wann?!?

:cry:

Seitdem die Geräte aus Plastik sind. Die zerbersten da einfach nur

1 „Gefällt mir“

Jemand schrieb uns per Kontaktformular:

Hallo Lars,
ich habe das Thema zu den Mini-PC gelesen.
Meiner Meinung nach fehlt ein wichtiger Punkt bei den Berichten.

Ich habe seit zig Jahren einen Intel NUC 13. Seit mehr als einem 3/4
Jahr ist die Biosbatterie leer. Eigentlich
müßte ich diese austauschen. Nun kommt aber das Problem. Der Zugang zum
wechseln ist so verbaut, das man als Nichttechniker diese selbst nicht
wechseln kann,
hinzu kommt, das die Batterie angelötet ist. Bei meinem Desktop PC kann
ich diese Knopfzelle problemlos erreichen und austauschen.

Daher wäre es schön, wenn ihr solche Punkte in euren Berichten mit
angeben könnten.

Gruß T.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob das selbstständige Auswechseln einer BIOS-Batterie heutzutage ein Kaufargument ist?
Komischerweise werden von den gleichen kritischen Personen aber Laptops gekauft, bei denen man gar nichts mehr selber tauschen oder umrüsten kann. Beim Neukauf eines TV würde diese Argumentation auch nicht auftauchen…
Eine nicht technisch versierte Person sollte auch nicht mit Seitenschneider und Lötkolben an einem elektronischen Gerät herummachen. Ein technisch versierter Mensch hingegen, findet das schon selber alles heraus! :wink:

Workaround für Bios-Batterie ist leer… Im UEFI/BIOS einfach auf Autostart bei Stromausfall. Also sobald den PC am Strom anstecke startet automatisch, so dass keine BIOS-Batterie mehr benötigt…

Die Option ‚Power On after AC Loss‘ (bzw. ‚Restore on AC Power Loss‘) aktivieren, sodass der PC beim Anlegen der Stromversorgung automatisch startet.

Andere mögliche Bezeichnungen für die Einstellung im BIOS/UEFI sind:
„AC Power Recovery“
„After Power Loss“
„State After Power Loss“

<< <<

2 „Gefällt mir“