Nintendo Wii: Bastler installiert MacOS 9.2 und zockt Doom


Kommentare zu folgendem Beitrag: Nintendo Wii: Bastler installiert MacOS 9.2 und zockt Doom

Irgendwie Sinnfrei.

RetroArch über den Homebrew Channel auf der Wii ausführen.
Doom Installieren und Spielen!

Klar, machbarkeitsstudie, aber mit aller Gewalt Doom mit 1 FPS auf Mac OS Laufen zu lassen, wenn man RetroArch auf dem WiiOS Laufen lassen kann.

Ich denke, dem Dev ging es nicht darum, Doom dort (spielbar) laufen zu lassen. Sondern eher um die Möglichkeit, das Mac OS auf der Büchse über Linux zu virtualisieren.
Er schrieb nämlich unter → https://www.journaldulapin.com/2022/11/21/wii-mac-linux/ folgendes:

Die Installation von Linux auf der Wii ist nicht wirklich ein Problem, aber das Kompilieren von MOL ist es.

Doom darauf zu zocken, ist natürlich dabei sinnfrei - keine Frage! :wink: :joy:

„Mac OS über Linux zu Virtualisieren“

Noch viel schlimmer.
Dann kommt der nächste, Installiert über einen PC Emulator Dos und darin Windows 3.11 um dann Kings Quest zu spielen.

Diese Doom läuft auf jedem System Idee ist ja gut,
aber auf Systemen, die schon Jahre Geknackt sind und es Unzählige Emulatoren für gibt, sich für Doom Feiern zu lassen ist doch Quatsch.

Nerd Logiken müssen nicht immer Sinnvoll sein :smile: