Nintendo sperrt Switch-2-Konsolen wegen Flash-Cartridges – selbst bei eigenen Backups

Kommentare zu folgendem Beitrag: Nintendo sperrt Switch-2-Konsolen wegen Flash-Cartridges – selbst bei eigenen Backups

Bis dahin muss die tragbare Spielkonsole auch bei der Verwendung eigener Backups offline bleiben, um ja kein Risiko einzugehen.

Genauer: Sobald die Konsole nach einer Nutzung der MigFlash wieder online geht, ist die Banngefahr extrem groß. Auch dann, wenn Ihr einen Factory Reset gemacht habt.
Anders ausgedrückt: Falls Ihr die MigFlash Karte auch nur einmal offline genutzt habt, gehen die meisten gekauften Switch 2 Spiele nicht mehr, da diese einen Zugriff auf den Nintendo-Server benötigen.

Lasst deshalb im Moment lieber die Finger ganz von der MigFlash auf der Switch 2

Mein Kommentar dient nur der Klarstellung - sehr guter Artikel!

1 „Gefällt mir“

Kann mich noch an die XBox 360 erinnern, und als EBay voll mit Konsolen waren, die wie von Geisterhand angeblich ohne irgendwelches Zutun nicht mehr Online gehen durften.

So wird die Switch 2 sicher auch in unmengen bei EBay landen.

Mal abwarten, wann es auf der Switch mit dem Faken von Keys und Seriennummern losgeht und dann plötzlich unschuldige Konsolen gebannt werden.

Dass die Politik und Justiz das zulassen, dass eine Firma wie Nintendo einfach neue gekaufte Konsolen unbrauchbar machen wie Schutzgeld eintreiber, die ein Geschäft verwüsteten ist, einfach nur kriminell. Das zeigt, in was für einer Welt wir leben. Total verrückt.

2 „Gefällt mir“

Sony ist da auch sehr streng.

Das war mit der PS3 auch nicht anders. Hatte da 2 Konsolen Banns und die sind dann auch bei Ebay gelandet :smiley: