Nigeria: Bis zu 75% der Filmeinnahmen gehen verloren


Kommentare zu folgendem Beitrag: Nigeria: Bis zu 75% der Filmeinnahmen gehen verloren

Piraterie in Afrika :smiley:
Mal ganz ehrlich… Haben die in Afrika kein Hunger oder andere Probleme die erst mal gelöst werden sollten?

Und das gilt für Europa oder Nordamerika nicht, dass es andere Probleme gibt? Btw ist Nigeria die größte Volkswirtschaft in Afrika, das ist nicht der Kongo aus den 90er Jahre-NGO-Werbespots.

@Artikel
Wenn nach Veröffentlichung der Rips die Ticketverkäufe um 75 % einbrechen, zieht das Argument, dass die Leute eh nicht reingegangen wären nicht. Und das sind halt keine Hollywoodblockbuster mit großen Geldgebern im Hintergrund, ist doch schade wenn es sich für afrikanische Studios nicht lohnt selbst Filme zu drehen.

Ich glaube allerdings, dass der Einbruch ohne Verfügbarkeit bei Youtube und Social Media so hoch wäre, also wenn die Filme wie bei uns nur auf einschlägigen Piratenseiten verfügbar wären. Wenn es stimmt, das Youtube hier anders verfährt als bei Copyrightansprüchen aus dem Westen, frage ich mich wieso die nigerianischen Studios nicht in den USA klagen und sich das Geld von Alpabet zurückholen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Die gibt es auch in anderen Ländern, aber anscheinend ist das TV Programm wichtiger als Essen, Wasser und Bildung für Afrika…

Man könnte auf den Gedanken kommen, ijemand möchte nicht, dass Nigeria Filme produziert. „Piraterie“ wird unterstützt.

Bin normalerweise auch jemand der sagt, dass Raubkopien immer gerechtfertigt sind. Allerdings ist es für solche aufstrebenden lokalen Künstler schon irgendwie blöd, wenn ihr Film heftig raubkopiert wird. Das sehe ich auch.

1 „Gefällt mir“