Ich hätte mir damals vom Team mehr Fairness erhofft, da kam aber nichts. Als es schon zu spät war, sind ganz wenige Leute noch aufgewacht, wie Lokalrunde, den ich noch aus gulli-Zeiten kenne.
Ich bin niemandes „Freund“ und gönne jedem das seine. Alles, was ich mache, ist die Dinge zu beobachten, die so passieren. Mir ist es auch vollkommen egal, ob die Hütte morgen mit 1.000.000 unique clicks/Stunde wieder aufmacht oder weiter (wie schon immer) vor sich hin vegetiert.
Unterm Strich ist/war das ngb am Ende(?) eine Ansammlung von Rumgespamme. Nicht mehr und nicht weniger. Lustig, mal reinzuschauen und zu grinsen.
Rezepte und Essensbilder bekommt man ja auch woanders. ![]()
![]()

Ja, genau deswegen war ich auch nicht mehr oft dort, mich hat nicht mehr viel gereizt. Klar, Chegwidden, Lokalrunde und ein paar andere alte Hasen aus gulli-Zeiten, mit denen habe ich mich noch gerne ausgetauscht. Aber das war es dann auch schon.
Hmm, gerade neu erstellter Account und weiss auch direkt um was es geht? So ein Zufall das man hier wohl jahrelang mitgelesen hat und jetzt erst antwortet? ![]()
Das ist wohl absolut wahr aber ich will es jetzt hier einfach einmal sein lassen bevor es hier eskaliert wegen ein paar Essensrezepten oder ob Elektroauto oder nicht? ![]()
Ich denke wir beide wissen genau um was es geht. ![]()
Hast ne PN in anderer Sache da man Dich hier im Forum ja leider nicht direkt anschreiben kann …
Melde Dich mal bitte bei mir per pn. ![]()
Wer hatte da denn zum Schluss wirklich noch das Sagen?
Localhorst, oder gab es da noch jemand Anderen?
War zum Schluss alles etwas unuebersichtlich.
Wer das geleitet hat am Ende, weiß ich nicht, das habe ich nicht mehr so intensiv verfolgt, um ehrlich zu sein.
Das ewige Leid der TK…keiner da draussen kennt sie!
![]()
Ich habe nicht die geringste Ahnung, mit dem du da schreibst, aber Ghandy wird dir wahrscheinlich bestätigen, dass ich one aus dem gulli:board bin.
Desweiteren bin ich über eine Suchanfrage betreffs des ngb in diesem Thread gelandet und hab hier vorher noch nie irgendwas gelesen. Ich habe momanten einfach fast null Zeit für das www. Und wenn doch, beschäftige ich mich mit anderen Dingen (und nein, nicht mit meinem besten Stück).
Von daher kann ich auch den Hinweis mit der PN nicht einordnen. Hab nämlich keine. Du weißt schon, was du machst?
Ja, das kann ich bestätigen.
Moin, Ich könnte zur Überbrückung eine Domain, Server & Forenlizenz zur Verfügung stellen, oder ein Board bereitstellen/online nehmen, bis der Laden wieder rennt. Falls da Interesse besteht, einfach Bescheid geben ![]()
Ich weiß nicht, ob jemand vom Kernteam überhaupt hier mitliest, aber danke für das nette Angebot. Wie ich es verstanden habe, geht es denen vor allem darum, dass sie ihr kaputtes Backup wieder zum Laufen kriegen, um nicht bei 0 anfangen zu müssen.
Naja aber das macht ab einem gewissen Punkt halt auch keinen Sinn mehr das zu versuchen. Das Ding ist seit einem Monat (?) oder so offline. Das halte ich in Summe inzwischen für schädlicher als wieder bei Null anfangen zu müssen.
Letztlich dürfte das aber auch egal sein…so oder so erwarte ich da kein großartiges Comeback mehr um ehrlich zu sein.
Ich erinnere mich an andere Boards die auch nach mehrmonatige Offlinezeit wiedergekommen sind (Wenn ich mich recht erinnere auch Backup oder Datenbank Problem)
Gab hier auch mal ein Artikel zu.
Es muß es also nicht gewesen sein mit Ngb. Kommt natürlich dann auf die Community an, wie es dann wieder angenommen würde
Oha, was ist denn jetzt passiert! Nach so vielen Jahren, ich hatte zwar eh kaum noch Zeit dafür, aber als ich gestern drauf wollte war ich dann schon irgendwie erschrocken. Das es aber auf einem kostenlosen Hoster lief war natürlich eher schlecht, aber im Nachhinein weiß man es ja immer besser!
Erst Gulli von 1999 bis x? (weiß ich schon gar nicht mehr) und dann noch gefühlt 10 jahre NGB. Nun ist es vmtrl endgültig vorbei! Eine der letzten Seiten von „früher“ ist dann weg und ich weiß nicht mehr so recht wo hin jetzt ![]()
Macht es alle gut, schön wars ![]()
LG godlike
Das „Problem“ vom ngb war ja, dass da zuletzt noch ca. 10 Leute oder so aktiv waren. So ehrlich muss man leider sein.
Es gab da auch zum Schluss noch sehr gute einzelne Threads oder Beiträge, aber so in Summe war der Output an gutem oder zumindest unterhaltsamen Content zuletzt dann doch seeehr niedrig.
Ob das dann wirklich nochmal eine Basis für einen Neustart bilden kann? Ich weiß es nicht. Mein Gefühl ist „eher nein“ aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
So siehts mal aus! Nach nun knapp sechs Wochen, laufen einem die User einfach weg. Selbst die „Hardcore-Fans“ dünnen sich rasant aus in der Menge! Erfahrungen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass Entscheidungen (und / oder Ankündigungen) innerhalb der ersten zwei bis drei Wochen festgelegt werden müssen, damit eine bestandene Community überhaupt erhalten bleibt! Mit jeder Stunde danach, wenden sich die ehem. Benutzer anderen Projekten zu - diese kehren dann auch nicht mehr zurück bei einem „Re-Opening“…
Ein korruptes Backup kann man natürlich versuchen zu reparieren. Dafür muss es natürlich erstmal zu öffnen sein! Eine solche Reparatur, deren finaler Ausgang gar nicht feststeht, dauert im Übrigen recht lange (bit for bit). Da angeblich der „Techniker“ kaum Zeit hat, ist im derzeitigen Team des Projekts, anscheinend keine fähige Person vorhanden, die weiß, was man nun zu tun hat?!
Da das Forum zuletzt auf einem Free-Hosting lief, wird wohl auch kein eigenständiger Server für die Datenbanken existiert haben - bedeutet: Keine User-Accounts mehr vorhanden.
Spätestens nach solch einer Erkenntnis, muss man wohl in den sauren Apfel beißen und das Projekt bei „0“ anfangen. Unterm Strich ist seit dem Vorfall eigentlich weniger, als nichts passiert…der Status stagniert dauerhaft.
Jeder weitere Tag ohne Ankündigung bzw. erste Ergebnisse, besiegelt das Aus des NGB dauerhaft!
![]()
Ich war mit meiner Ex-Frau vor einigen Jahren auf dem Meeting vom ngb auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund, das war sehr schön.
Ich werde einige Leute in guter Erinnerung halten, viel mehr wird es zu dem Thema wohl auch künftig nicht zu sagen geben. Tja, schade drum!
Auch wenn ich aktuell nicht wirklich an einen Neustart (egal, in welcher Form) glaube, sollte man die Hoffnung erst aufgeben, wenn der Aufruf der Domain dauerhaft ins Nirvana verlinkt…!
![]()
Das forum ist wieder da aber mit eine nulled software