Neuralink: Elon Musk raubt Tausenden von Tieren das Leben


Kommentare zu folgendem Beitrag: Neuralink: Elon Musk raubt Tausenden von Tieren das Leben

Musks Ungeduld mit Neuralink ist gewachsen, da das Unternehmen, das 2016 gegründet wurde, seine Fristen mehrfach verpasst hat, um die behördliche Genehmigung für den Beginn klinischer Studien am Menschen zu erhalten, wie aus Unternehmensdokumenten und Interviews mit acht aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern hervorgeht.
Einige Neuralink-Konkurrenten haben mehr Erfolg. Synchron, das 2016 auf den Markt kam und ein anderes Implantat mit weniger ehrgeizigen Zielen für den medizinischen Fortschritt entwickelt, erhielt die FDA-Zulassung, um 2021 Versuche am Menschen zu starten. Das Gerät des Unternehmens hat es gelähmten Menschen ermöglicht, Textnachrichten und Texteingaben allein durch Denken durchzuführen. Synchron hat auch Tierversuche durchgeführt, aber laut von Reuters überprüften Studien des Synchron-Implantats im Rahmen seiner Forschung nur etwa 80 Schafe getötet.
Musk hat sich sehr bemüht, den Fortschritt von Neuralink zu beschleunigen, der stark von Tierversuchen abhängt, sagten aktuelle und ehemalige Mitarbeiter. Anfang dieses Jahres schickte der Vorstandsvorsitzende den Mitarbeitern einen Nachrichtenartikel über Schweizer Forscher, die ein elektrisches Implantat entwickelten, das einem gelähmten Mann half, wieder zu gehen. „Wir könnten Menschen ermöglichen, ihre Hände wieder zu benutzen und im Alltag zu gehen!“ Er schrieb am 8. Februar um 6:37 Uhr pazifischer Zeit an die Mitarbeiter. Zehn Minuten später fügte er hinzu: „Im Allgemeinen bewegen wir uns einfach nicht schnell genug. Es macht mich wahnsinnig!“

Man sollte dem guten Elon vielleicht mal folgendes erklären:
Mit viel Geld kann man eventuell vieles kaufen. Eines kann man allerdings nicht mit Geld aufwiegen - das ist die Zeit…!!

1 „Gefällt mir“

und die Liebe, Zuneigung, Loyalität, Gesundheit, etc…

„Eine Schwangerschaft dauert 9 Monate. Egal wie viele Frauen du hinzufügst.“ :relieved:

So kursierte auf YouTube bereits ein Video, in dem ein Affe durch einen in sein Gehirn eingepflanzten Neuralink-Chip das Spiel Pong ausschließlich mit seinen Gedanken steuern konnte.

Dass ist doch genau die cyberpunk/ ghost in the shell scheiße, auf die ich nur bock in Since Fiktion habe, da bin ich doch recht froh, in der Antike des Digitalen Zeitalters leben zu können.

Ethisch gesehen sind solche Experimente doch absolut ekelhaft. Selbst wenn es in Zukunft nutzen bringen kann, wobei dieser Nutzen auch wiederum super viel Potential für Gefahren mit sich bringt.

Ghost in the shell

Oder auch „Frankenstein“! Nur das bei Musk die Stromstärken extrem niedriger gewählt sind… :wink: :joy: