Der quelloffene Spot-On Encryption Suite Messenger hat ein neues Release und bedient Windows, macOS und Linux-Distributionen. Insbesondere das Windows Release wurde schon seit einiger Zeit erwartet, da es auf Windows-VPS-Servern gut als Echo-Chat-Server laufen kann. Die Releases sind hier zu finden.
Der Windows-Release kann man als Portable Zip hier finden.
Neben der Developer-Webseite finden sich weitere Erläuterungen in einer Community-Webseite.
Als Neuerungen sind insbesondere die Verbesserungen in der URL-Webseiten-Such-Dartenbank zu finden, die über RSS gefüllt werden. Damit kann jeder einen durchsuchbaren RSS-Feed-Reader z.B. von Release-Seiten al eine Metasuche zusammenstellen.
Spot-On ist in dieser speziellen Funktion neben der Verschlüsselungsfunktionen für Chat und Dateien sowie Datei-Transfer mit dieser URL-Datenbank eine der wenigen RSS-Feed-Readern, die die Webseiten der Feeds indexiert und durchsuchbar macht.
Die Suche kann im Klienten, sowie (per Port-Definition und Checkbock) über das URL-Tab definiert auch im Browser-Web-Interface stattfinden, wo die GUI fast noch schöner ist. So können Webseiten dauerhaft arhiverit werden. Die Datenbank synchronisiert such F2F mit Freunden, mit denen man den URL-Key getauscht hat. Andernfalls besteht sie in der lokalen Instanz über alle eingegebenen RSS-Feed-URLs.
Weitere Informationen hier in einem Artikel bei tarnkappe.info.