Die Macher vom neuen Crimenetwork haben sich nach dem Bust von crime.to nicht lange bitten lassen. Wir haben uns kurz mit einem der Mitglieder des Teams unterhalten.
Als Begründung dafür, dass es den Behörden letztlich gelungen ist, das vergleichsweise gut abgesicherte crime.to aus den Angeln zu heben, nennt er uns „Überheblichkeit und Geldfluss
Naja…wenn man jetzt noch hinzuaddiert, dass das identische Team (minus Techmin) hinter dem neuen Projekt steht, muss man doch die Frage stellen, ob die Beteiligten in den paar Wochen alle einen Termin beim Psychologen hatten, um was gegen ihre manische Überheblichkeit (eher Narzismus) zu tun?!? In der Wirtschaft würde man ein komplettes Führungs-Team austauschen, wenn die ursprüngliche Gruppe für den bankrott verantwortlich war!
Vor allem können die Team-Member nach so kurzer Zeit doch gar nicht wissen, ob nicht vielleicht die ein oder andere Person, von den Behörden überwacht wird? Oder sogar ein Mitglied als sogenannter V-Mann eingesetzt wird?
Das solch eine Vermutung nicht wirklich absurd ist, sieht man doch andauernd in anderen Bereichen der organisierten Kriminalität!
Weil solch eine Source sonst von A-Z neu geschrieben werden muss.
Vielleicht auch, weil der Betreiber denkt: „Never touch a running system“.
Es gibt auch nicht viele FÄHIGE Coder, die in diesem Bereich arbeiten und „zuhause“ sind oder welche die Skillz besitzen, solch ein Projekt von Grund auf neu zu programmieren.
Der Faktor „Zeit gleich Geld“, bei allen versch. Ownern an erster Stelle steht und parallel der Faktor „Secure by design“ eine große Unbekannte ist.
Oft genug nur BIS zum eigenen Tellerrand geschaut wird.
Du erwartest ernsthaft reflektiertes Verhalten? Das nenne ich mal mutig. Nein, am IQ wird es bei den Betreibern nicht immer mangeln, gar keine Frage, sonst kriegt man das gar nicht auf die Beine gestellt.
Aber der IQ hat nichts mit der Fähigkeit gemeinsam, sich selbst häufiger in Frage zu stellen. Ich halte mich aus solchen Foren total zurück, weil ich auf den wilden Kinderhaufen keine Lust habe. Viele sind super jung und toben sich da aus, es wird um jedes Förmchen Sand gekämpft und jeder hat den Längsten. Ich habe keine Lust mir 10 Seiten verbale Entgleisungen anzusehen, um dann eine sinnvolle Aussage zu entdecken. Nicht weil ich ein arrogantes Arschloch bin, auch wenn es sich jetzt vielleicht so anhört. Nein, weil dabei einfach viel zu viel Zeit draufgeht. Zeit, die ich mit anderen Dingen viel sinnvoller verbringen könnte…
Crimenetwork.to gibt den Falschen Oberwasser und rechtfertig den totalen Griff ans Internet.
Das Internet war mal ein bisschen mehr Wild gefühlt anonym, wenn es da schon Überwachung gab war sie dezenter und nicht so offensichtlich über griffig. Das Selbstverständnis Anonymität abzuerkennen und das Selbstverständnis von der Spitzel-Technokratie sind Bewusstseinsabändernd im negativen Sinne
von 1984 George Orwells. Es gibt das Recht auf Anonymität auch im Internet, nicht zum Spitzeln
von Medien und co. wird das genau andersherum dargestellt.
Die bösen Medien berichten über die Dinge, die sich die Menschen durchlesen. Und rund 99% aller Beiträge von uns mit dem Thema Anonymität im Internet und Datenschutz werden von den Leserinnen und Lesern total ignoriert.
Schimpfe bitte nicht über die bösen Medien, wenn der Ursprung ein anderer ist. Den meisten Leuten ist es einfach egal, ob sie anonym im Internet unterwegs sind. Für die meisten ist Datenschutz ja mal ganz nett, aber war nie wichtig, Hauptsache die Dienstleistungen im WWW sind weiterhin umsonst, weil sie zahlen ja mit ihren Daten.
Diese Erfahrung habe ich seit fast 20 Jahren immer wieder gemacht. Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Der Link führt zu der aufgerufenen JSON-Datei, in der das „crime-forwarding“ eingetragen ist! Was ist daran nicht zu verstehen bzw. was sollte die URL denn eurer Meinung nach anzeigen?
Auf dem neuen Forum ist ja nichts los gibt es gar keine aktiven Foren mehr? Gerade jetzt wo ich es fürs Studium brauche sind alle wie vom Erdboden verschluckt.
Oder welche gibt es noch? Auf CNW nach 3 Tagen nicht mal ne Antwort erhalten auf ne Frage.
Wie wäre es mal mit selber recherchieren? Und nein, eine blödsinnige Nachfrage hier, ersetzt keine eigene Recherche!
Wer fürs Studium auf irgend ein CNW angewiesen ist, macht sowieso etwas grundlegend falsch!
Verwundert nicht wirklich, wenn man den Rest liest…
Und solche Leute werden hier auch noch interviewt, Kinder die irgendwann verschwinden wenn Sie sich mit den falschen anlegen
Abschaum die andere für dumm halten und aus Ihrem Kinderzimmer leute abziehen wollen… ganz üble Ratten, Abstand!
Analyse: c-network.to
Ergebnis: Scam-Forum mit Kiddie-Betrugsmasche
—
XenForo-Forum
2.→* Standard-Fraud-Software, beliebt bei Scammern. Keine echten „Hacker“.
Moderator-Accounts wie „jacara“, „Scarface“ usw.
4.→* Typische Show-Namen. Keine Beweise für echte Untergrund-Verbindungen. Alles Fassade.
_xfToken entdeckt (CSRF-Schutz)
6.→* Jedes Formular wird eindeutig getrackt. Deine Session ist identifizierbar→kein anonymes Browsen.
Mausbewegungs-Überwachung aktiv
8.→* Sie beobachten, ob du echt bist (Anti-Bot) oder für Tracking. Auffällig aggressiv.
XHR/FETCH-Logger installiert→keine legitime API-Aktivität sichtbar
12.→* Seite sendet kaum echte Daten→Hinweis auf Fassade statt Funktion.
Admin- oder User-Seiten liefern 404 oder „Page could not be loaded“
14.→* Benutzer, die zu genau hinschauen, werden gezielt geblockt oder ausgesperrt.
CSP (Content-Security-Policy) sperrt alles
16.→* Schutz gegen Analyse & Manipulation→Zeichen für Paranoia oder Vertuschung
—
Interpretation:
Keine echten „Gangster“ – sondern Blender.
Fake-Moderatoren, Fake-„Treuhand“-Systeme
Social-Engineering für Anfänger & Leichtgläubige
Technisch auf Laien-Level mit Standard-Software & 0815-Absicherung
—
Fazit:
Das sind keine Cyber-Kriminellen – das sind Kiddies mit Forensoftware, die auf dicke Hose machen. Ziel: Leute reinlegen, Bitcoins abziehen, dann abtauchen.
technisch entlarvt – jeder Ermittler kann mit deinen Logs +
@loveless
Bist du eventuell ein enttäuschter (abgezockter) User, der hier seiner Wut freien Lauf lässt, oder wieso involvierst du dich so bei dem Thema?
nein, aber du anscheinend ein Unterstützer eines Scamerboards. Deine Frage ist unberechtigt und eine Stellungsnahme von mir bekommst du aufgrund deiner naiven Fragestellung auch nicht. Könnte dich jetzt auch fragen warum du dich so sinnfrei in das Thema mit einmischt, aber geht mir am Arsch vorbei ,du Hund.