Neue WhatsApp-Betrugsmasche kapert Dein Konto

Whatsapp
Kommentare zu folgendem Beitrag: Neue WhatsApp-Betrugsmasche kapert Dein Konto

Wer der Meinung ist, dass seine Hirntätigkeit durch das tägliche Verspeisen von Radiergummis, einen enormen Performance-Schub bekommt, sollte dann konsequenterweise auch diese Nummern anrufen! Und diejenigen, die beim ersten Versuch nichts und niemanden erreichen, sollten es bitte noch ein zweites oder drittes Mal versuchen! Schließlich hat sich auf der Gegenseite jemand wirklich Mühe gegeben…und das sollten die WA-User nun auch mal honorieren!
Aber nicht nur das…viel praktischer wäre es noch, wenn alle Empfänger der Nummern, vor ihrem eigenen Anruf dort, diese noch an alle ihre WA-Kontakte weitergeben - damit könnte der Urheber wirklich entlastet werden, wenn er die dann nicht alle einzeln anrufen muss. Seit also sozial und teilt, was das Zeug hält →

SHARING WITHOUT CARING warning2

…ist das Motto eurer Zukunft!!

Ich habe noch nie eine Servicenummer gesehen, die mit einem oder zwei Sternchen beginnt, auch nicht mit 67 oder 404.

Aber davon abgesehen: potenziell sind durch dieses Call-Forwarding nicht nur WhatsApp-Accounts, sondern alle Konten in Gefahr, bei denen man sich statt mit SMS auch mittels Anruf ein OTP zustellen lassen kann. Mir fällt da z.B. Paypal ein. DAS wäre aus meiner Sicht sehr viel schlimmer als „nur“ der WhatsApp-Account.

Sofern man denn darauf hereinfällt, solch eine Nummer anzurufen.