Vertragsabschluss durch drücken einer Taste auf dem Telefon ?
Was soll das für ein Vertrag sein ?
Einfach die Zahlung mittels Handyrechnung beim Anbieter Deaktivieren und Thema Erledigt.
Die andere Abzocke mit Sprachschnipseln aus Sozialen Medien ist wieder so eine sache,
da haben es die Leute schon irgendwie nicht besser verdient.
Man muss Öffentlich Videos mit gequatsche einstellen, die leute müssen wissen wie ich komplett heisse und im Ideal fall noch die Telefonnummer der Eltern angeben.
Vielleicht trifft ja noch der teil mit den Videos z.b. auf Tiktok zu, aber der rest…pffff
Es trifft ja die Verwandten der Videos und nicht die Personen, die die Videos selbst von sich ins Netz gestellt haben. Von daher finde ich das ungerecht.
Ich habe schon häufiger davon gehört, dass Personen am Telefon dazu gebracht werden sollen, JA am Telefon zu sagen. Auch das ist der Versuch, einen Vertrag abzuschließen. Wenn sich wirklich jeder dagegen wehren würde, hätten die Kriminellen ihre Masche längst abgestellt!
Fakt ist aber auch, dass man ohne die Video und Audiodaten erst gar nicht an die Verwandtschaft rangekommen wäre! Die Verantwortung, wenn man persönliche Daten im Netz publik macht, hört nicht bei der eigenen Person auf, wenn man Familie hat!
Da muss ich leider zustimmen.
- Wer auf Fratzenbuch jeden Tag Bilder, Gehampel und wer weiß was noch einstellt, gefährdet jeden, der so blöd ist, sich diesen Wohlstands-Müll anzuschauen, oder im schlimmsten Falle auch noch folgt. Am besten veröffentlicht man gleich die Geburtstags-Party der Oma mit hervorragenden Videos und Stimm-Proben.
- Wer sich heute noch im Telefonbuch öffentlich macht, ist selbst schuld! Da kann ich mich gleich nackt im Dark-Room mit verbundenen Augen und gespreizten Arschbacken hinstellen. Für Unternehmen mag das noch ok sein, aber wer „Edelgunde Körbel-Lamperthausen“ heißt und in Sigmaringen in der Bismarck-Gasse 13 lebt, kann sich schon mal auf explorative Besuche einstellen.