MyMonero stellt den Betrieb ein - Cake Wallet übernimmt

Kommentare zu folgendem Beitrag: MyMonero stellt den Betrieb ein – Cake Wallet übernimmt

Am 06.01.2026 stellt MyMonero seinen Dienst ein, die Server werden gelöscht… Vorher müssen die Nutzer ihre XMR zu Cake Wallet übertragen.

Eine Rolle spielt hier sicher, daß die Coin Wechselstuben neuerdings zur Überwachung ihrer Nutzer gezwungen werden.

Ich bitte dich. Sind sie nicht bei ihrem Sitz. Cake Wallet geht komplett ohne KYC, genauso gibts genug Exchanger die du bei KYCnot.me finden kannst. Monero ist im Bereich jenseits irgendeiner Regulierung inzwischen angekommen wo Gesetze einen Scheiß wert sind und niemanden Jucken.

Ich durfte auch direkt auf der Monerokom mit den Entwicklern sprechen, was ich natürlich auch gemacht habe. Deren Sitz ist in den USA zum Beispiel as Firma die wesentlich Cryptofreundlicher sind als Europa und auch mit Monero keinerlei Probleme haben. Du kannst an fast jedem BTC-Automaten Monero gegen USD tauschen. Das Überwachungssystem in dem Maße gibt es nur bei uns in Europa

Also betrifft das auch die web wallet?

Ja sicher.
Ich empfehle den Wechsel zu https://featherwallet.org/

für den Rechner auf jeden Fall. Aber aufm Smartphone fährst du mit Cake Wallet besser