MyBuchy.com: neuer E-Book Blog setzt Freehoster ein


Kommentare zu folgendem Beitrag: MyBuchy.com: neuer E-Book Blog setzt Freehoster ein

Er hat viel geschrieben, ohne eine unserer drei Fragen auch nur ansatzweise zu beantworten.

Genau das!!

Aber in dem Statement gab es einen Anteil, der schon darauf hindeutet, dass es event. nicht für die Zukunft kostenfrei bleibt!
Nämlich:

…dass Unterstützung vorhanden sein wird, unabhängig von der Methode.

:wink:

Bei einschneidenden Änderungen sind die Betreiber nämlich schnell dabei, wie man in folgendem Kommentarausschnitt, herauslesen kann…

…erst ein zusätzliches PW für filecrypt das nur über email zu erhalten ist, jetzt VPN gesperrt und telegram braucht eine Handy-Nummer. Da bin ich doch lieber vorsichtig und nicht “schlau”. Irgendwie kommen die ebooks ja doch in Umlauf.

Ja, die werden sich das bezahlen lassen früher oder später. Wahrscheinlich eher früher. :wink:

Die hatten auch schon einen knappen Tag lang ausprobiert, die Bücher für 5USD das Stück via Rapidgator zu verkaufen. Ging schwer nach hinten los, alle Kommentare dazu (und dagegen) wurden instant gelöscht, aber es hat gezeigt, wohin die Reise gehen wird.

Die beiden, die das machen, tun das nicht aus Nächstenliebe, die sind hinlänglich bekannt, nicht deutschsprachig; stell deine Fragen in Arabisch oder Portugiesisch, dann kriegst du vielleicht bessere Antworten.

Wieso? Die Antwort war doch gut. Er hat viel geschrieben und nichts gesagt.

Außer durch die Blume, dass es später was kosten wird.

Ich hab das jetzt mal einige Zeit beobachtet, irgendwie kommt da aber auch nichts neues dazu, die haben sehr wenig da.

Die releasen schon noch Bücher, nur eben nicht auf dieser Seite, sondern (wie vorher) mit den bekannten Accounts in den üblichen Boards.

Was mich dann doch verwundert ist, dass sie so gar kein Durchhaltevermögen haben oder schlaue Ideen, wie man Leute auf die Seite kriegt, bzw. Geld für Werbung in die Hand zu nehmen.

Tja, aber was bringen neue Releases in den Warez-Foren statt in ihrem eigenen Blog?!? Oder nutzte man wieder die eigene URL als Passwort in der Hoffnung, jemand könnte mal vorbeischauen?!?

Die ganze Aktion ist wenig bis gar nicht durchdacht gewesen.

Das sind 3 Leute, eigentlich 2, die dritte ist so eine Art Zulieferer, aber die beiden sind szenebekannt, die spreaden ihr Zeug überall, weil da, wo sie leben, ist selbst ein Umsatz von 50ct am Tag ne Menge wert.

Nun dachten sie, wenn es eine eigene Seite gibt, dann strömen die Massen und das sofort und sie haben dann weit mehr Downloads (=Geld) als vorher. Das klappt aber nicht, weil a) keiner die Seite kennt, sowas braucht Zeit, eh das groß wird und b) wird, wie üblich bei Warez, was Neues schnell durch die Welt getragen.

Das wussten die beiden auch, hat man ihnen gesagt, aber wie so oft, muss es erst was vor die Hörner geben, eh ein Lerneffekt einsetzt.

War es das schon? Schon seit einem Monat keine Updates mehr verfügbar.

Tja… ist schon wieder zu ende, aber das war im Januar schon absehbar…

"Account Suspended "

1 „Gefällt mir“

Das ging ja mal sehr schnell.

Naja…war zu erwarten! Spätestens, nachdem man wusste, dass sie ihren Content lieber in anderen Warez-Foren verteilen, als auf ihrer eigenen Site (siehe oben).
So hat das Projekt nur Unkosten verursacht und nichts eingebracht. Selbst das SSL-Zertifikat war am 18.02. ausgelaufen.

Was ich nicht verstehe, warum sie überhaupt damit angefangen hatten… Ich meine, es war klar, das es etwas dauert und v.a. Arbeit macht…

1 „Gefällt mir“

Das wissen nur die Betreiber selber… :wink:

Ich habe dazu eine interessante Mail bekommen:

Hallo,

die Frage, warum die Seite gegründet wurde und von wem, ist eigentlich kein großes Geheimnis.

Sie haben das zu zweit gemacht, der erste der beiden ist der hier:

mygully.com/members/3783751/surgical-remnants/

…auch bekannt als audi, er ist aus jeder Community geflogen in den letzten Jahren, weil er eine wirklich linke Ratte ist. Links anderer Uploader abusen, Ddos-Angriffe, wenn es nicht nach seiner Nase geht, Warez aus closed Bereichen rausschaffen, die Liste ist schier endlos.

Er hat sich bei so ziemlichen allen Blogs als Uploader beworben, die guten Traffic haben, ibooks, ebook-hell, byte, was es halt so gibt, aber alle haben dankend abgelehnt, weil sein Ruf ihm vorauseilt.

Also kam der Plan auf, einen eigenen Blog zu starten, um so allen anderen das Wasser abzugraben. Er ist dann auch Wochen vorher schon wie ein angestochenes Eichhörnchen durch alle möglichen Boards gerannt und hat Admins nach kostenloser Werbung für sein Megaprojekt angebettelt. Hat natürlich nicht geklappt.

Der zweite Kandidat ist der hier:

mygully.com/members/1299912/rsheria/

Ein Araber, macht relativ viel, meist Kindle-unlimited-Zeugs, spricht kein Wort deutsch, dafür grausames englisch. Den hat audi an Land gezogen, damit die Seite gefüllt wird und er nichts machen muss. Hab mal mit ihm zu tun gehbat, auf einer Seite, die auch auf Qualität bedacht ist - da seine Sachen aber nie reupped werden und furchtbar gepackt und benannt sind, gabs Redebedarf, was dann im Ende der Zusammenarbeit endete.

Damit die beiden eine quasi Alleinstellung an ebooks bekommen, haben sie noch Kontakt aufgenommen mit zwei guten Releasern von mygully und ihnen die Lage geschildert, welche Seiten mit ihren (!) Büchern Geld verdienen und man will es kaum glauben, die beiden sind wirklich darauf reingefallen und machen seitdem nichts mehr, die Rede ist von den beiden:

https://mygully.com/members/3657492/rai47/
https://mygully.com/members/3738332/bienentopf/

Die Diskussion darüber hat mir Bienentopf selbst erzählt und nach der Reaktion wird das wohl auch stimmen.

Ich wusste seit August, dass sowas kommen wird, aber es ist völlig egal, welchen Content jemand bereitstellt, wenn die Seite kein Mensch kennt und das gleiche Zeug von den gleichen Leuten mit den gleichen Links auf jedem Board erreichbar ist.

Und natürlich werden diese Sachen auf den großen Blogs und im Usenet instant gemirrored und erreichen dadurch mehr Leute als in den Boards zusammen. Die Boards definieren sich über Movies, TV-Shows und Games, da sind ebooks eine Nische, Seiten wie ibooks, byte und co haben sehr viele Visits, sind ganz anders strukturiert und in Summe viel beliebter als manches Board. Vom Usenet wollen wir gar nicht reden, selbst wenn da keine leidenschaftlicher Ebooker am Werk sind, so haben sie viel und das Beste, es ist 99,9% online.

Es war superklar, dass mybuchy zum Scheitern verurteilt war, Keine Geduld, keine Bereitschaft Geld in die Hand zu nehmen und auf die Idee, die Weltherrschaft im ebook-Bereich an sich zu reissen, können nur ein Araber und ein Brasilianer haben.

Gruß