Myanmar: bis zu drei Jahre Haft für VPN-Nutzung

Kommentare zu folgendem Beitrag: Myanmar: bis zu drei Jahre Haft für VPN-Nutzung

Alp Toker, der Direktor der Nichtregierungs-Organisation NetBlocks sagte The Register, das vorgeschlagene Gesetz sei geradezu „drakonisch“ . Selbst für die Verhältnisse des burmesischen Militärs.

Anweisungen / Gesetze einer hochgeputschten Militär-Junta sind immer in ihrer Durchsetzung „drakonisch“! Das ist schließlich das Prinzip dahinter - Es sollen Ängste geschürt werden, damit sich das Volk widerstandslos daran hält.
In anderen Ländern mit Militär-Junta als Regierungsmacht, „verschwinden“ diese Personen bei Zuwiderhandlung einfach oder werden direkt standrechtlich erschossen!!
Wenn man das nun mal miteinander vergleicht, ist das neue Gesetz und seine juristischen Folgen bei Nichtbeachtung, gar nicht mehr so drakonisch…

Die sind doch alle total verrückt auf der Welt. Unglaublich !

1 „Gefällt mir“