Multihoster: Was ist bei Unrestrict.li los? Aus die Maus?

Kommentare zu folgendem Beitrag: Multihoster: Was ist bei Unrestrict.li los? Aus die Maus?

Kommentar von pAt:
Öhm
Fritzmann = uploaded.net?

Kommentar von MoMo:
Ich kenne auch das Gerücht, allerdings weiß ich, aus sehr sicherer Quelle, dass Deniz noch immer der Besitzer ist.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Komisch. Ich war früher Mitarbeiter von Fritzmann (gulli.com) und hörte aus „sicherer Quelle“, er sei nun der Betreiber und nicht Deniz. However. Können wir zum Betreff des Artikels zurückkommen? Danke!

Kommentar von MoMo:
Allerdings muss ich auch sagen, dass es mich freut wenn solche Multihoster geblockt werden.

Kommentar von Hakairo:
Dem muss ich zustimmen. Entweder sind die meisten Multihoster ohnehin nicht so zufriedenstellend in ihrer Leistung oder wenn sie es sind, bringen sie sich ja auf lange Sicht sowieso selbst um, da sie den OCH’s die Kundschaft und damit die Existenz klauen.

Lieber ohne Multihoster, auch wenn ich den Gedanken und die Technik dahinter interessant finde. Aber es gibt ja auch Leute die Atombomben interessant finden^^

Kommentar von Lars Sobiraj:
Wenn ich noch Trafic als einer der Sharehoster übrig hätte, würde ich überlegen, meine Konkurrenz mit einem eigenen Multihoster zu schädigen. Ist nur ein Gedankenspiel, muss so nicht stimmen.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Oder beide hängen noch mit drin?

Kommentar von Hakairo:
In der Tat ist die Idee gar nicht so dumm. Vorallem Größen wie Uploaded hätten sicher die Technik und Ressourcen zu dafür.
Wenn also in der Zukunft ein neuer toller Multihoster auftaucht der keine Probleme mit Uploaded hat, wissen wir was Sache ist! :smiley:

Kommentar von Hakairo:
Spielt das Überhaupt eine Rolle? :wink:

Kommentar von Tanith:
Mein Mitleid hält sich doch sehr in Grenzen. :smiley:

Kommentar von Tanith:
Interessante Theorie ! So abwegig ist das nichtmal :smiley:

Kommentar von Jean-Baptiste Poquelin:
“It would be cool if you could inform me and our dear readers.”

Ja, Rosenmontag war es kühl in Deutschland. Mir als Muttersprachler in english gehem bei solchen Germanismnen immer die Zehennägel hoch, „my toenails rise“.

Kommentar von Mac Fly:
Ich war seit über einem Jahr Kunde bei denen. Die hatten das Problem das ihnen die Bezahlmöglichkeiten abhanden gekommen sind… Vor 1 1/2 Jahren konnte man noch ganz leicht per Paypal/Kreditkarte usw. bezahlen. Mitte/Ende letzten Jahres waren für Deutsche nur noch Paysafe und Sofortüberweisung brauchbar. Weiß nicht wie es bei Leuten aus den Usa/Rest der Welt ausgesehen hat. Aber wahrscheinlich eher noch schlechter. Ist halt eine Methode mit der man fast alle kleineren Filehoster/Multihoster „platt machen kann“. Man suche nach (Kinder-)Pornografie/Raubkopien auf den Filehostern Man abused mit den Links den Filehoster bei Paypal und anderen Bezahlsystemen und da Paypal oder andere Bezahlsysteme nicht damit in Zusammenhang gebracht werden wollen stoppen sie das ganze. Zumindest bei den kleinen wo kein dickes Geld dahintersteckt und die sich keinen ordentlichen Rechtsbeistand leisten können.

Kommentar von Serana Voltek:
Ich weiß gar nicht warum die Leute die Multihoster nutzen/genutzt haben nun herum Jammern ! Es war doch abzusehen das so was kommt. Das sich die großen Hoster nun dagegen Wehren ist doch normal ! Hätten alle Hoster die Mittel so was durch zu setzten wie es schon lange bei Share-Online und nun auch bei Uploaded ist, würden es gar keine MOCHS geben. Es geht bei den MOCHS doch nur darum ja viel Geld zu scheffeln, egal wie. Das man dadurch andere Hoster in die Knie zwingt, weil keiner mehr bei den (klein) Hostern Prem kauft. Ist doch genau so mit den Streamseiten die überall die Links klauen und noch schön viel Werbung einbauen um Kohle zu verdienen.

Es ist ja nicht so das ich voll dagegen bin, nur kann ich die Hoster aber auch verstehen die viel Geld in ein Projekt stecken und sich so was natürlich nicht Gefallen lassen wollen.

Kommentar von MoMo:
Als ob Deniz auf so böse Ideen kommen würde

Kommentar von MoMo:
So ist es

Kommentar von Extremler:
Na und ?

Wer sich auf lange Zeit einen Multihoster kauft ist selbst schuld. Dazu sind auch OCH nicht allzu sicher mit Ihrer Mentalität. Ratz Fatz sind die auch zu oder Weg vom Fenster. Im übrigen haben wir alle das schon öfters erlebt, das ein OCH schneller weg ist als ein Multihoster.

Ich habe in einen anderen Forum nunmehr - mit einem Mitstreiter - etliche Multis als Premium User getestet. Anlass war das Spektakel was Uploaded durchzieht (jeder hat seine Meinung dazu). Meiner Meinung nach, nur ein guter Trick um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, denn am selben Tag als Uploaded mit seinem Abschalten aufschlug, kam die Meldung mit 20% auf der Uploaded Seite als Werbeaktion. Welch ein Zufall !!!

Das gleiche Gejammer kam damals auch von Share-Online. Auch Share-Online hat es versucht wie Uploaded jetzt. Ergebnis: Share-Online ist wieder in den Multis drin und Share-Online gibt es auch noch, also lohnt sich das ganze System für jeden. Die fadenscheinige Aktion " uns läuft das Geld weg und wir können unseren Service nicht aufrechterhalten als OCH" ist Schwachsinn und nur Werbung für die OCHs.

Es gibt nach den Tests defintiv etliche Multis die Uploaded immer noch anbieten und es funktioniert auch noch gut.

Die richtigen und echten Uploader reagieren schon. Denn auf immer mehr Seiten werden jetzt alternative OCHs angeboten als Alternative und die sind in den Multis auch schon als OCH hinterlegt bzw. mit im Angebot.

Also Uploaded ! In welches Knie habt Ihr euch jetzt selbst gef******* ?

In diesem Sinne…Im www gibt es immer eine Lösung. Man muss Sie nur finden

Kommentar von MoMo:
Also der Vergleich mir Share-Online stinkt ja wohl gewaltig. Genau dieser OCH hat bis dato in seine eigene Tasche gewirtschaftet. Sei es mit dem Filehoster oder mit Share-Links. Guck dir mal genau an, wieviele Cookies SL setzt.
Dann guckst du dir mal genauer an was uploaded an seine Upper auszahlt und was SO zahlt.
Fakt ist aber,daß durch Multis allen OCHs Gelder entgehen. Gelder die meist in neue Codes oder Server gesteckt werden.
Erinner dich an x7. Alle x7 Server gingen dann zu Uploaded zurück und seitdem läuft ul wieder flüssig und stabil.

Kommentar von derWolf:
aufgeschreckt durch die cookie aussage hab ich eben mal geguckt und 4 stück gefunden, alles reiner text, scheinbar für sprache und letzten besuch und sowas. was ist daran so schlimm?
als fanboy will ich nicht durchgehen, aber hat mal jemand die größe von ul mit anderen anbietern verglichen :)? das nimmt ja schon rs ausmaße an, fraglich wie lange sowas gut geht. die größten haben immer das meiste geld oder merken erst sehr spät wenn sich ein trend negativ auswirkt (thema moc und ul), die kleinen übernehmen sich also entweder oder wirtschaften so, dass es am ende des monats passt… so ist schon eine ganze weile am markt und scheint daher wohl zum zweiten fall zu gehören.