Multihoster: Was ist bei Unrestrict.li los? Aus die Maus?

Kommentar von Lars Sobiraj:
Na ja, die Betreiber einer englischsprachigen Seite werde ich wohl kaum auf Deutsch anschreiben, oder?

Kommentar von Lars Sobiraj:
Stimmt auch. Das spielt wohl eher keine oder wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Das gibt es auch in anderen Wirtschaftsbereichen. So gehören Media Markt und Saturn ein und demsleben Konzern. Zumindest in der Vergangenheit hat das auch prima funktioniert:

Kommentar von MoMo:
Das mit den Cookies solltest du schon ohne jegliche Adblocker, Adwareblocker, etc testen

Kommentar von derWolf:
also meinst du cookies vom werbeanbieter, nicht von share-links? adblock war beim test aus, der würde auch gegen cookies der hauptseite nichts helfen, hier die cookies beim laden gesetzt werden, nicht wie bei bannern durch skripte. um zu sehen was die werbeschleudern da speichern, müsste ich jetzte alle cookies resetten, da bin ich dann auch zu faul zu :-).

dann sehe ich das in dem fall aber als unkritisch, wobei cookies sowieso nichts böses tun. guck mal in deinem local storage (oder flash space) was sich da mancher anbieter raus nimmer über dich zu speichern ;-).

Kommentar von jutze:
Ich denke er meint eher die Art der Übersetzung.

Kommentar von horst:
schon mal daran gedacht, dass die mails im nirvana enden, wenn die domain geloescht ist? muss nicht unbedingt ein reply kommen, dass die mail nicht versendet werden kann.

Kommentar von deubacoba:
Seit wann soll ich Lars’ dear sein?

Kommentar von Lars Sobiraj:
das kann sein

Kommentar von Jean-Baptiste Poquelin:
touché, genau so ist es

Kommentar von Jean-Baptiste Poquelin:
I appreciate this!

Kommentar von Jean-Baptiste Poquelin:
Thank you. I like the greatest masters of comedy in Western literature! And my opinion ist the life is the greatest comedy here on earth…

Kommentar von Jean-Baptiste Poquelin:
sorry one of the greatest masters…maybe the greatest

Kommentar von Litus:
Den Gedanken hatte ich auch schon.
Nicht, dass die E-Mails einfach in „Ablage P“ landen…

Kommentar von doof:
wieso sollte die domain gelöscht sein, wenn sie auf einen server von unrestrict pointed auf dem sogar eine extra downseite von ihnen eingerichtet ist?

Kommentar von Tobias Claren:
Jetzt wäre interessant zu erfahren, ob uploaded nun mehr oder sogar weniger Einnahmen haben wird.
Wie viele Konten hatten die Multihoster bei Uploaded insgesamt?
Wenn die nun alle wegfallen, ist die Frage, ob die theoretischen Neukunden das ausgleichen.

Wenn nicht, sollte Uploaded mal darüber nachdenken mit den Multihostern zu kooperieren.
So wie z.B. auch 1&1 das Netz der Telekom nutzt, und im Mobilfunkmarkt viele kleine Anbieter größere Netze nutzen.

Sie könnten notfalls auch die Downloadgeschwindigkeit über die Multihoster verringern.
Bei sich selbst unbegrenzt, bei den Multihostern z.B. 25Mbit (3,125MB/s).
Und wenn es nur 10Mbit, also 1,25MB/s wären, gäbe es dafür immer noch Kunden.

Die Webseiten, die bisher so stark Uploaded genutzt haben (sonst wäre das hier wohl nicht so eine große Meldung, der Untergang der Multihoster), könnten ja nun auch einfach einen weitere Hoster zur Pflicht für ihre Angebote machen.
Einen Filehoster der der noch nie Probleme bei Multihostern gemacht hat.
Klar, sie könnten Uploaded auch „abstrafen“ indem sie sie rausnehmen, aber wenn sie einen weiteren Hoster zur Pflicht machen, erledigt sich das Problem ganz von alleine.