Movie2k: Verkäufe des BKA drücken Bitcoin-Kurs


Kommentare zu folgendem Beitrag: Movie2k: Verkäufe des BKA drücken Bitcoin-Kurs

„Konkret hatte ein Tatverdächtiger die Daten der Wallet zwecks Strafmilderung freiwillig übergeben“ ???
Wann war das geschehen und welchen Wert hatten die Bitcoins zum damaligen Zeitpunkt?
Sorry, entweder sitze ich zu oft vor der Glotze oder ich habe zu viele schlechte Filme gesehen.
Für einen Bruchteil der 2,5 Mrd kann ich mich doch den Behörden entziehen

Kenne mich nicht so krass mit BTC aus.
Aber 2.5 Milliarden das ist doch bei Bitcoin ein Pupser im Wind. Kann mir nicht vorstellen das durch diesen Abverkauf, der BTC Markt merklich gefallen ist.

Das ist doch im Artikel verlinkt.

Der BTC-Wert ist nur für einen kurzen Zeitraum gesunken. Etwas später hat sich der Wert wieder auf den vorherigen Stand normalisiert.

Das ist bei BTC oft so, wenn eine sehr große Menge verkauft wird, dann sinkt kurzfristig der Wert überdurchschnittlich. Das ist wahrscheinlich so gewollt, damit keine Ausverkäufe oder Insiderhandel stattfindet. Damit schützt sich der der Markt selber.

Wohin geht das Geld? Ich befürchte nicht an den Staat, sondern an Sony & Co oder?

Ja, das frage ich mich auch.

Aktuell geht das Geld noch nirgendwo hin. Die haben es nur hin und her verschoben. Das Verfahren um Movie2k ist eh noch nicht abgeschlossen, also dürften die wahrscheinlich eh nicht wirklich viel mit dem Geld machen aktuell. Auf heise.de haben sie das in einem Artikel ein bisschen in Relation gesetzt.

Die haben die Bitcoins im Zuge einer Strafmilderung freiwillig abgegben und einen Freispruch wird es sicherlich nicht geben. Zumal nur noch das Verfahren gegen den Hauptbetreiber läuft ansonsten gab es gegen den Mitbetreiber schon eine Verurteilung.

Die Bitcoins bekommen die nicht wieder.