Mittels Stilometrie Vendoren von Darknet-Marktplätzen enttarnen

Kommentare zu folgendem Beitrag: Mittels Stilometrie Vendoren von Darknet-Marktplätzen enttarnen

Gegen Algorithmen helfen nur Algorithmen! Einfach die Texte mit google translate o.ä. hin und her übersetzen lassen, das entfernt die persönliche Note treffsicher.

Wie im Artikel angedeutet wollen viele Verkäufer aber aus Werbezwecken wirklich wiedererkannt werden und ein anderer Teil ist mega unvorsichtig (sieht man ja auch an den Passwort- und Adresslisten die bei gefühlt jedem zweiten Bust gefunden werden). Die meisten verdrängen die Gefahren einfach, da besteht die komplette opsec aus dem TOR Browser.

Stilometrie ist doch nur eine weitere Spielart des bekannten Fingerprinting! Was sagen die gewonnenen Daten denn aus? Nur das die Person „xyz“ auf verschiedenen Boards tätig ist. Das enttarnt aber doch niemanden wirklich!! Und wie es @Tipitester schon geschrieben hatte - die meisten Vendoren hätten doch gar nichts gegen einen gewissen Wiedererkennungswert auf verschiedenen Marktplätzen, damit sparen die sich sogar die Eigenwerbung. Für die Verkäufer gilt doch nur: Je höher die Wiedererkennung auf den einzelnen Plattformen, desto mehr Kunden am Ende des Tages.
Meiner Meinung nach ist dieses neue Fingerprinting-System „DrawnApart“, welches über die verwendete GPU läuft, weitaus beweissicherer, als die Person am Schreibstil (der ohne weiteres verfälscht werden kann!) festzumachen!

https://tarnkappe.info/forum/t/drawnapart-eine-technik-zur-geraeteidentifizierung-auf-der-grundlage-von-gpu-fingerprinting/9889

2_f31f79c17810f06dade270aff21b49d0