Ich finde das Projekt klasse! Danke für den Beitrag.
Jemand bei Telegram fragte nach der Auslastung des Arbeitsspeichers, dazu habe ich aber auch nichts gefunden.
Interessant wäre auch wie groß die Speicherauslastung für eine Datenbank mit dutzenden Millionen Einträgen dann ist. Würde das gerne in einer VM laufen lassen, die sollte dann aber von Anfang an ausreichend groß bemessen sein damit der virtuelle Storage ausreicht.
Trotzdem ist die Software nichts, was man mal eben nebenher installieren oder anwenden könnte. Ein wenig technisches Wissen ist auf jeden Fall notwendig.
Gods sei Dank ist das so!! Alles andere würde ansonsten wieder die Sicherheit der Nutzer, aber auch der Index-Betreiber unterwandern!
Man kann den Speicherbedarf von VMs oft auch dynamisch allozieren. Ich glaube nicht, dass man dafür mehr als 50GB benötigt.
Laut den Aussagen auf bitmagnet.io ist in der aktuellen Alpha-Phase noch alles möglich. Für Erfahrungswerte hinsichtlich der DB wohl noch zu früh, denn es wird noch Fehler sowie Änderungen an der API und dem Datenbankschema geben!! Aussagen dazu können laut der Site erst ab Version 1.0 getätigt werden…
Kürzlich mal wieder rein geschaut. Nun bei 2,5 Millionen entdeckten Torrents nach ~2 Monaten. Zwischendurch gabs auch Updates für Bitmagnet die ich installiert habe.