Kommentare zu folgendem Beitrag: Minecraft-Entwickler Notch über Raubkopien: „Wenn Spielekauf kein Erwerb ist, ist Piraterie kein Diebstahl“
Für mich steht bei der ganzen Besitzfrage ein noch viel größeres Kommendes Problem im Raum.
Wird mich selber als Spieler von Division 1 & 2 auch irgendwann betreffen.
Diese ganzen reinen Online Spiele, die man Gekauft hat werden früher oder Später nicht mehr funktionieren.
Irgendwann wird der Tag kommen, und die Publisher schalten die Server ab.
Es gab noch Zeiten, da war es Üblich, dass man selber einen Server Hosten konnte um mit Freunden ein Spiel zu spielen.
Leider gibt es nicht gerade wenig Spiele, die man „Kaufen“ musste, um dann nur spielen zu können, wenn man Online ist.
Selbst Einzelspieler Spiele setzen eine Onlineverbindung voraus.
Irgendwelche Rechtfertigungen über die Serverkosten interessieren mich nicht, da ich Entweder Solo Spiele oder auch selber einen Server Hosten könnte.
Die Server von z.b. Ubisoft Benötige ich nicht.
Genau darum ging es doch in dem Beitrag?
Ich hab schon echt gekotzt, als ich vor nem halben Jahr oder so mal wieder CS GO zocken wollte und es in meinem Steam Account nicht mehr gefunden habe. Statt dessen war da Counterstrike 2. ich möchte CS GO und maß CS2 nicht. Steam hat mir ein Spiel weg genommen, für das ich mal rund 20€ bezahlt habe und mir dafür ein freetoplay Spiel gegeben. Scheiß Tausch. Will mein CS GO wieder.