Mig Switch Switch 2: Alte Tricks und neue Zweifel

Kommentare zu folgendem Beitrag: Mig Switch Switch 2: Alte Tricks und neue Zweifel

Warum behauptet der Hersteller dann das Gegenteil?

Quelle? Ich kenne nur einen, der das Gegenteil behauptet (hat) und das sind die Betreiber des (windigen) MigFlash Stores in den USA. Es handelt sich hierbei um einen ‚offiziellen‘ Vertriebspartner auf der Seite des Herstellers, aber der Hersteller hat immer klar gestellt, dass er mit seinen Vertriebspartnern weder verwandt noch verschwägert ist.
Ich frage nicht, um den Besserwisser spielen zu wollen, sondern das würde mich wirklich interessieren, ob und wo der Hersteller das gepostet hat, denn das Video, das kursiert, ist auch von dem oben genannten Shop.

Auf der Hersteller-Site finde ich keine Aussagen zur Switch2…?

Der windige US-Store hatte vor wenigen Wochen selber noch behauptet, dass die Produkte zur Switch 2 absolut kompatibel sind!

Nö, ich wüsste jedenfalls nicht wo … deshalb frage ich ja …

Ja, aber der hat nichts mit dem Hersteller zu tun. Das ist ein Shop von vielen und die Betreiber sind auch schon in der Vergangenheit dadurch aufgefallen, dass sie viel Nonsens behaupten.

Usermode-Exploit innerhalb der Retro-Kompatibilitätsebene von Switch 1 in der Switch 2 erreicht…

https://switchbrew.org/wiki/(Switch_2)_Compatibility_Mode

Mehr wüßte ich grad auch nicht. Hat natürlich nixx mit der/dem MigSwitch zu tun!
:wink:

Wenn‘s denn der Wahrheitsfindung dient.

Bisher war alles von Nintendo ratzfatz hackbar, wird hier nicht anders sein.

:laughing:
Kommt auf die Definition von „ratzfatz“ an…
Man muss Nintendo wirklich zugestehen, dass sie sich diesmal echt Mühe gegeben haben!!

1 „Gefällt mir“

eher NVIDIA nicht so lieblos seine Chips gebastelt hat. Als ob Nintendo selber darauf gekommen wäre :rofl:

WOW!

Nintendo hat von der Switch 2 am Release-Tag (24 Stunden) über 2 Millionen Geräte verkauft !!

Und für Nachschub ist wohl in sämtlichen Erdteilen gesorgt laut der japanischen Zentrale!

Laut Nintendo:

• Weil es Nintendos Anspruch ist. Dahingehend möchte man etwas mehr zu seinen Wurzeln zurück…

• Weil man im Vorfeld schon sämtliche operierenden Scalper (Banden) entweder vom Zufluss abgeschnitten hat oder diese ständig überwacht. Durch die massenhafte Auslieferung der Eineiten, wurde der nächste Schritt gegen die Scalper eingeleitet…

Es scheint also wirklich eine gute Vorbereitung des Starttermins stattgefunden zu haben…

BTW:
Dann sollte sich auch jeder Entwickler mal nen Schrank voll Geräte kaufen gehen, wenn die so flott bricken!
:joy:

Na ja - wo gibt es die Konsole denn online, wenn ich sie heute kaufen will? Doch nur zu stark erhöhten Preisen - oder?

Btw: Ich frage mich immer noch, woher die Info stammt, dass der Hersteller eine Komptabilität zur Switch 2 garantiert

PS: Inzwischen gibt es auf GBAtemp ein chinesisches (Fake?)-Video, das zeigt, dass es die MIGFlash doch tut …

PPS: Inzwischen hat auch der Hersteller offiziell geantwortet: beta läuft, Update coming soon. Wie sagte weiland Bugs Bunny: Stay tuned …

Alternativ…

Release → Microsoft und Asus haben gemeinsam zwei neue Windows-basierte Handhelds vorgestellt, die eng mit dem Xbox-Ökosystem verzahnt sein werden. Es sind die ersten Handhelds mit offiziellem Xbox-Logo, sie stehen im Wettbewerb mit Mobilgeräten wie dem Steam Deck und der Nintendo Switch 2.

Beide Modelle starten standardmäßig im neuen Modus Xbox Full Screen Experience, der laut Microsoft weniger Hintergrundprozesse lädt und so Ressourcen spart – was hoffentlich Ruckler vermeidet und die Akkulaufzeit verlängert.

Das weiße ROG Xbox Ally ist als Einstiegsmodell gedacht. Es setzt auf einen AMD-Prozessor vom Typ Ryzen Z2 A, dazu kommen 16 GByte RAM (LPDDR5X-6400) und eine 512 GByte große SSD (M.2 2280 SSD).

Sein schwarzer Bruder trägt die Bezeichnung ROG Xbox Ally X. Hier kommt ein Prozessor vom Typ Ryzen AI Z2 Extreme zum Einsatz, der laut Microsoft auch für KI-Aufgaben geeignet ist. Dazu gesellen sich 24 GByte RAM (LPDDR5X-8000) und eine SSD mit Platz für 1 TByte an Daten (ebenfalls M.2 2280 SSD). Nur der Xbox Ally X verfügt außerdem über Impulse-Trigger für ein intensiveres Spielerlebnis.

ROG Xbox Ally: auch in Deutschland erst Ende 2025 verfügbar

@Frolic https://store.nintendo.de/de/nintendo-switch-2-000000000010015151

Sag ich doch …

Das ist wie ein Katz-und-Maus-Spiel: Nintendo baut Mauern, andere versuchen drüberzuklettern. Mit der Switch 2 hat Nintendo aber echt hohe Mauern gebaut. Für uns Gamer heißt das: So einfache „Jailbreaks“ wird’s kaum noch geben. Wenn man sowas versucht, riskiert man, dass die Konsole gesperrt wird. Wer also zocken will, sollte lieber auf Nummer sicher gehen und bei den offiziellen Wegen bleiben. Oder man muss auf echt komplizierte Hardware-Hacks warten, die dann aber auch mehr Risiko bergen.

Das schrieb ich fünf Tage nach dem Release der Switch2. Wenn man bedenkt, dass so ein Container-Frachter ca. zwei Wochen braucht, bis er an einem EU-Hafen anlegt, sollte man wohl etwas Geduld haben…

Puh, fast 500 Euro für eine tragbare Konsole, das nenne ich mal einen stolzen Preis!

Nintendo hat anscheinend seine Philosophie geändert - weg von innovativer Hardware, an die die Softwareproduzenten ihre Spiele anpassen mussten - hin zu 08/15 Hardware, auf der existierende Software 1:1 funktioniert. Um den Preis wenigstens einigermaßen moderat zu halten, wird eher veraltete Hardware verwendet. Die oben von VIP ausgelobte XBOX-Konsole wird in der X-Version mit Sicherheit fast das Doppelte kosten (ich tippe auf gut 800 €), dafür aber mit State-of-the-Art Technik.
Ob das neue Geschäftsmodell von Nintendo wirklich funktionieren wird, bleibt spannend …

Ja, wenn ich an das einst innovative Nintendo 64 denke, ein Quantensprung damals. Auch das GameCube konnte was. Auch die Wii war damals neuartig.

Ja, die Wii ist ein gutes Beispiel. Die war damals in direkter Konkurrenz zur XBOX 360 und zur Playstation 3. 480 p gegen 1080 p. Den Unterschied sah man selbst auf den damals noch üblichen Röhrenfernsehern ohne Brille. Die Performance der Wii war einfach grottenschlecht. Aber die Bedienung und viele Spiele waren so innovativ, dass es die erfolgreichste Spielekonsole überhaupt wurde. Als die Umsätze mal nicht so gut waren, hat Nintendo einfach den Verkaufspreis um 20 % gesenkt, um auch preisbewusstere Zielgruppen anzusprechen …
… heute heißt innvovativ, wenn die Prozessoren immer schneller, der Bildschirm immer größer und die Konsole immer lauter und schwerer wird … und vor allem immer teurer …

1 „Gefällt mir“