MIG Switch: Details zur neuen Flashcart für die Nintendo Switch aufgetaucht

Kommentare zu folgendem Beitrag: MIG Switch: Details zur neuen Flashcart für die Nintendo Switch aufgetaucht

Auf migswitch.com findet man aber auch folgende Einschränkungen:

Online mode :

1. Online mode is only recommended with a fully complete game dump
  2. If a valid Certificate, Card ID Set, or Card UID is missing, online mode is not recommended as it can lead to ban

So wie bei der XBox 360 damals, wird es dann früher oder später haufenweise gesperrte Geräte bei eBay zu kaufen geben.

Und in einschlägigen Foren wird dann wieder gefragt „Wie kann man die Switch Entbannen, und gibt es nicht doch eine möglichkeit…“

Das mit den Bans haben wir ja schon seit den Xecuter Mods. Wahrscheinlich lohnt es sich, abzuwarten, denn anscheinend laufen ‚nackte‘ xcis nicht und das Rein- und Rausstecken der Karte erinnert an die Anfänge der PS2 Mods.

Kommt viel zu spät und umständlich denke wird sich nicht durchsetzen können , zumal es auch verschieden Chip lösungen gibt womit auch gepachte Switchs laufen.

Ja, aber viele wollen ihr Gerät nicht öffnen und erst recht keinen Lötkolben anwenden.

Ich bekam noch eine Nachricht, bin mir da unsicher:

Hallo Lars,
habe keinen Account auf tarnkappe, zu dem Artikel über die MIG flashcard für die switch habe ich eine Anmerkung,
Du schreibst, es wird ein eigenes Format für die Daten auf der MicroSD vorgeschrieben, das lese ich anders. Es sind lt. deren Website die „bekannten“ .xci Formate benötigt, ggf mit dazugehörigen .bins wie certificates oder die cart-uniqe uuid. letztere werden bei aktuellen lösungen mit custom firmwares und signatur patches nicht benötigt, ob das für die MIG notwendig ist wird man sehen.

Weiß nicht wie sehr du im Switch-Thema unterwegs bist, die dateiformate der cart dumps sind .xci, die dumps von installierten titeln sind .nsp, und homebrew .nro. :wink:

Passt schon… :wink:

Da der Betreiber schon jetzt offenbart wurde, glaube ich nicht mehr daran, dass die Hardware wirklich verkauft wird.