Microsofts neuer Servicevertrag erlaubt Totalüberwachung aller Nutzer

Bei Games nehme ich immer die wineprefixes von Steam. Einfach das Erscheinungsjahr von deinem Spiel nehmen und in deinem Spieleordner ein Spiel raussuchen das gleich alt oder paar Jahre später rauskam. Da installierst du das rein und meistens läuft es ohne Probleme. Da kann man dann auch Patches, Cracks für alte Games, wenn es mal nicht will :wink: Gerpatches, deine alten CD/DVD-Games etc. drauf machen. Von daher RIP Windows. Alles geht vielleicht nicht, aber schon verdammt viel.

1 „Gefällt mir“

Warte mal ab, wenn M$ seine eigenen Chips herstellt, auf denen dann nur noch Windows läuft… kommt vielleicht nicht sofort, aber mit Sicherheit irgendwann.

War mir schon klar das Microsoft sich früher oder später ins aus schießt …naja mir ist das lumpe ich habe meine daten immer save …und ein Live-System auf Usb ist auch immer gut …tja vielleicht nimmt Apple seine Chance war …auf Gaming wollen die sich jetzt eh mehr konzentrieren…mal schauen …passt auf euch auf.

1 „Gefällt mir“

Die eher stille Ankündigung des neuen M3-Chip, wäre zumindest auch ein weiterer, großer Schritt in Richtung hochwertiges Gaming, jenseits der Casual Games!

Der neue Chip wird wohl nun mit einer GPU-Erweiterung namens „Dynamic Caching“ ausgestattet. Laut dem Tech-Giganten weist diese Systemarchitektur nicht mehr jeder Aufgabe die gleiche Menge an Speicher zu, sondern betrachtet jede Aufgabe individuell und weist dann den Speicher entsprechend den Anforderungen zu - was schon eine kleine Revolution in der Prozessortechnik darstellen könnte! Sollte diese Technologie also so funktionieren, wie beabsichtigt, könnte dies allein schon die Verwaltung von Grafikspeicherkapazitäten grundlegend verändern. Die potenziellen Leistungs- und Effizienzsteigerungen wären erheblich, da dadurch mehr Speicher für andere Aufgaben zur Verfügung stünde. Ein neuer Code zur Nutzung dieser Features ist nicht nötig, da diese Prozesse vollautomatisch von der Maschinensprache übersetzt und umgesetzt würde.
Unter anderem dienen diese Entwicklungen auch dem hardwarebeschleunigtem Raytracing und Mesh-Shading.
Raytracing nutzt spezielle Hardware die Fähigkeit, Raytracing in Echtzeit zu berechnen, im Vergleich zu Softwarelösungen, die dieselben Aufgaben erledigen könnten. Mit Mesh-Shading hingegen können Spieleentwickler Polygone mit größerer Leistung und Kontrolle verarbeiten als mit den alten Vertex-Shadern!

Da die modernen Game-Engines, wie z.B. Unreal 5, sowieso schon ihren Game-Code im Multiplattform-Mode schreiben, wäre eine Anpassung hin zur M3-Plattform eigentlich nur noch ein kleinerer Scritt…

etc. pp.

2 „Gefällt mir“

Das wäre dann der letzte Sargnagel, falls noch Platz ist :smiley:

Ich glaub ich kenne dich. Hast in anderen Foren mit deiner Art nicht wirklich Freunde gefunden :rofl: