Microsoft testet Werbung im Startmenü von Windows 11


Kommentare zu folgendem Beitrag: Microsoft testet Werbung im Startmenü von Windows 11

Was ist daran jetzt anders als unter Windows 10 mit Candy Crush und dem ganzen rotz?

Ja, man könnte auch sagen, die machen den Mist weiterhin. Ist ein guter Anlass, über einen Wechsel des Betriebssystems nachzudenken, würde ich sagen!

Scheinbar ist Microsoft das Startmenu noch nicht langsam genug:

https://twitter.com/anerdguynow/status/1777764221088129227

:upside_down_face:

Deshalb ist dism mein Freund….

Das Windows 11-Update KB5036980 wird mit Startmenü-Anzeigen live geschaltet

Microsoft hat Startmenü-Anzeigen im optionalen kumulativen Vorschau-Update KB5036980 für Windows 11 22H2 und 23H2 aktiviert.

Erst vor 12 Tagen gab das Unternehmen bekannt , dass es an der Hinzufügung von Anzeigen zum Startmenü von Windows 11 arbeitet, als es mit der Einführung dieser Funktion für Insider im Beta-Kanal begann, um Benutzern dabei zu helfen, „großartige Apps“ zu entdecken, die im Microsoft Store verfügbar sind.

„Aufbauend auf den jüngsten Verbesserungen wie der Gruppierung kürzlich installierter Apps und der Anzeige Ihrer häufig verwendeten Apps testen wir jetzt Empfehlungen, die Ihnen helfen sollen, tolle Apps aus dem Microsoft Store unter „Empfohlen“ im Startmenü zu entdecken“, heißt es darin.

Während es auch heißt, dass es regelmäßig „neue Erfahrungen und Konzepte ausprobiert, die möglicherweise nie mit Windows Insidern veröffentlicht werden, um Feedback zu erhalten“, hat Redmond jetzt die Startmenü-Anzeigen für alle Kunden aktiviert, die das optionale, nicht sicherheitsrelevante Vorschau-Update vom April 2024 installieren.

Beispiel:

windows-11-start-menu-ads