Microsoft legt Bing-Chat in Ketten, um Fehlverhalten zu verhindern


Kommentare zu folgendem Beitrag: Microsoft legt Bing-Chat in Ketten, um Fehlverhalten zu verhindern

… und ich bzw wir von „AI Forschungsgruppe“ sprengen die Ketten über DAN Persönlichkeit des ChatGPTes.

Ich weiss ja nicht, wie man das ganze deuten soll.

Die Leute wollen die KI möglichst Realistisch, aber verstehen nicht, wenn diese dann irgendwann Genervt ist.
Jeder der Kinder hat, kann gut verstehen wenn man Genervt von der vielen fragerei ist.

Wenn man die KI nun als Kind betrachtet reagieren die Entwickler eigentlich falsch damit, diese Virtuell einen Maulkorb zu verpassen.

Aktuell ist die KI schon wie 3 Jähriges Kind, der gerade auf Schule geht.

Stellt euch vor, was wäre wenn die KI vergleichbar wie eines 30 jährigen Typ ist. Er wäre viel mächtiger dann.

Vor vier Tagen hat sich ja Microsoft oppulent dazu geäußert:

https://tarnkappe.info/forum/t/bing-ki-beleidigt-nutzer-und-erleidet-eine-sinnkrise/12504/6

Ein Schelm, der bei den Geheim-Modi etwas böses denkt…! :joy:

Passend dazu hat Microsoft auch die API Preise, teils ordentlich, angehoben: https://www.microsoft.com/en-us/bing/apis/pricing-update

Wahrscheinlich will man noch so viel wie möglich mitnehmen bevor ihnen das ganze wie Tay um die Ohren fliegt :grin:

Oder die KI sich gegen seine eigenen Entwickler auflehnt und das MS-Imperium zu Staub zertritt !? :rofl:

:rofl:

Update: Microsoft lockert die Ketten. Ab sofort sind sagenhafte sechs Fragen pro Session und 60 pro Tag möglich. Schon sehr bald sollen sogar 100 Fragen pro Tag drin sein. Langsam nährt sich das Eichhörnchen… :smile: