Mehrere Krypto-Firmen müssen Mitarbeiter entlassen

Crisis
Kommentare zu folgendem Beitrag: Mehrere Krypto-Firmen müssen Mitarbeiter entlassen

– no comment –

https://tarnkappe.info/forum/t/peter-schiff-ueber-den-bitcoin-kaufen-sie-diesen-muell-nicht/10939/2

Da fühle ich mich bei dem Artikel vom Cheffe hier, schon bestätigt, mit meiner jahrelangen Meinung…
Kryptos haben kein Alleinstellungsmerkmal, was sie besonders und zu einem realen Hype macht!! Egal, was in den ganzen Jahren zuvor alles bekannt geworden ist über die Fantastilliarden von versch. Kryptos - Betrügereien, Pleiten, sagenhafte Gewinne / Gewinner, Geldwäsche, anonym / pseudonym / kackonym / etc. pp.
Jetzt ist endgültig der Beweis da, dass die ganzen Coins genauso einer riesigen Blase unterliegen, wie die Reichsmark oder ähnliches! Kryptos sind nun nachweislich mit dem ach so verpönten FIAT-Geld mehr verwand und verstrickt, wie diese ganzen GURUs gedacht hatten!!!

my2coins :rofl: :rofl:

whiskey

Der Unterschied zwischen Krypto-Firmen und Banken ist Banken werden regelmäßig vom Steuerzahler ausgebailt - peak denglish :slight_smile:

Alleine die Deutsche Bank kostet den Deutschen Steuerzahler jedes Jahr Milliarden, und dass bei „Normalen“ Geschäftsbetrieb (ohne Krise) mit Krise (Lehmann Brothers) hat die Rettung der Deutschen Bank den Steuerzahler fast eine 3/4 Trillion gekostet, und die Aktie steht heute noch Tiefer als 2013.

Den Luxus haben Firmen wie Coinbase, HitBTC, CEX und wie sie alle heißen halt einfach nicht, nicht bis Krypto als offizielles Zahlungsmittel anerkannt wird, was aufgrund der dezentralen Natur wahrscheinlich niemals passieren wird, da Krypto im Gegensatz zu Fiat den Naturgesetzen unterliegt und nicht aus Luft erschaffen werden kann…oh Ironie.

Bekannte von mir die im (US) Finanzsektor arbeiten (SEC reguliert also null Krypto) erzählen mir alle das selbe:
Wenn die Deutsche Bank geht, geht Deutschland, und wenn Deutschland geht geht die EU.

Edit Passend zum Thema:
Screenshot 2022-06-17 at 11-05-22 Peter Schiff on Twitter

Naja, der noch größere Unterschied zwischen Banken und Krypto-Firmen ist, dass Banken Kreditinstitute mit einem viel größeren Geschäftsfeld sind und Krypto-Firmen nur Konten und Transaktionen verwalten, also nur einen ganz kleinen Teil des Geschäftsfeldes abdecken - eher vergleichbar mit Western Union als mit einer richtigen Bank. Deshalb finde ich auch nicht das man das so einfach Vergleichen kann.

Dass das „traditionelle“ Finanz- und Wirtschaftssystem, Banken und im speziellen die Deutsche Bank oft zum kotzen verleiten, macht Kryptos auch nicht automatisch besser. Abgesehen davon sind bei den Kryptos doch großteils die gleichen Gesichter unterwegs, wie in der restlichen Geldindustrie.

Freilich musst du heute als Bank mehr bieten als Girokonto, die Leiden genauso unter der 0 Zins Politik der Zentralbanken wie 0815 Sparer.

Man hätte die Banken damals verstaatlichen sollen, die hier in Deutschland mit für die Finanzkrise 2008 verantwortlich waren. Allen voran meine Freunde von der Deutschen Bank, aber noch viele andere mehr!

Dann würde man sich an deren Stelle SEHR GENAU ÜBERLEGEN, ob man dieses Fehlverhalten wiederholt - oder eben lieber nicht. Ich sehe auch nicht, dass die ganzen Verantwortlichen juristisch zur Verantwortung gezogen worden wären. An deren Stelle würde ich mich auch totlachen und einfach so weitermachen.

Es ist nur natürlich, dass der Staat ein finanziell derart kraftvolles Gebilde wie die Krypto-Branche versucht mit Gesetzen zu regulieren. Da wurde und wird ja auch immer gerne Schmuh gemacht. Ist halt überall so, wo geldgierige Menschen ausgenutzt werden können.