Mehrere E-Book Uploader hochgenommen: Razzia in zwei Ländern

Kommentare zu folgendem Beitrag: Mehrere E-Book Uploader hochgenommen: Razzia in zwei Ländern

Kommentar von HansDampf1234:
Interessant wäre, wie man die Uploader erwischt hat. Aber dazu wird man wieder nix erfahren…

Ja, das wüsste ich auch gerne. Aber die Firma redet mit uns traditionell sehr sehr ungerne…

Kommentar von dampf99:
Wie man die Uploader erwischt hat weiss ich natürlich auch nicht…könnte mir aber vorstellen das die Infos aus dem jeweiligen Forum bzw. Board selbst kommen.
Andere Möglichkeit bestünde natürlich auch über die betreffenden Links und wenn Uploader mit „echten“ Daten seinen Account jeweils bezahlt hat.
Aber ich glaube sehr stark das aus den jeweiligen Boards die Identifikation der Uploader geht.

INFO: das ist nur meine private Meinung und ist nicht auf Sachkenntnis begründet.

Gruss

Kommentar von ups:
jojo, der liebe gute andi caspar. wasser predigen und wein saufen. der wird bald zellennachbar des ein oder anderen. bis bald andi :slight_smile:

Kommentar von EinfachNurIch:
Da sieht man auch mal, dass es die älteren Leute auch faustdick hinter den Ohren haben :smiley:

Kommentar von :
Wahrscheinlich hat man in die Ebooks digitale Signaturen eingebaut. Natürlich schwierig, wenn das Ebook immer das gleiche Book ist und man quasi dem Kunden kein Wasserzeichen unterschieben kann. Aber irgendwann muss es mit dem Wasserzeichen wohl doch funktioniert haben. Ggf. hat man die Frau direkt zum Verlag „gelotzt“ (spezielles Angebot) und dort waren die Wasserzeichen in die Ebook besser automatisiert einzubauen als bei z.B Amazon.de

Dann hat man die Frau erwischt bei einer Hausdurchsuchung und der Rechner war natürlich „nicht“ verschlüsselt. Das macht dann die Beweissicherung sehr einfach. Sonst hätte sie sich mit Rechtsanwälten rausreden können bzw. man hätte ihr nur die Verbreitung der Werke mit Wasserzeichen direkt ab Verlag vorwerfen können.

Kommentar von Egon:
Wasserzeichen in Ebooks, die direkt vom Verlag bezogen wurden (z.B. besonders günstig, direkt nach der Veröffentlichung, kurze Zeit, bevor diese bei Amazon online gestellt wurden). Denn bei Amazon wirds wahrscheinlich mit dem Wasserzeichen individuell pro Kunde schwieriger, ein Verlag hingegen kann das bei direkt verkauften Werken relativ gut einprogrammieren.

Kommentar von SchallundRauch:
Da es Andi Caspar war, kannst du davon ausgehen, dass der Uploader einen Link von ihm angeklickt hat…und das wars dann.

Kommentar von Die Saga sagt:
Erst der gute alte Buchpirat,
dann der großartige #darkmon (Mein Top-Favorit)
und nun noch mein Freund #wettex
Keiner hat heissere Bücher als er reingestellt. (Erotikthriller)

Da will uns jemand gehörig das Weihnachten vermiesen…
Komisch, hab noch vor 3 Wochen mit #wettex einen Buchwunsch
geäussert.
Mats Strandberg -Das Heim…
Da hat er mir noch geschrieben, das hätte er nicht…

Und wo bitteschön, bekomme ICH das jetzt her?

Kommentar von name:
Vlt solltest du auch ein paar Daten ergänzen.
Ich finde es z.B. sehr wichtig, dass das ganze schon vor 3 Monaten passiert ist,
also VOR dem Bust von SO

Kommentar von Hase123:
Vermutlich (d.h. ich weiß auch nichts Genaues) ist er wie immer vorgegangen: hat sich als User im Board hochgearbeitet bis er das Vertrauen der Uploader gewonnen hat, vermutlich durch gezielte Schmeicheleien, nen paar Hilfsangebote und dann irgendwann über deren Handynummer oder so. Soll ja fast 2 Jahre gedauert haben.

Kommentar von Username544432:
Openload war wohl der nächste…

Leitet auf
https://www.alliance4creativity.com/watch-it-legally/

weiter

Kommentar von Ira:
Kaufen? Altbewährtes Prinzip.

Kommentar von Die Saga sagt:
Der gute „WETTEX“ hat am 28.10.19 noch Bücher hochgeladen, und war am
29.10.2019 zuletzt bei mygully eingeloggt.

Letzte Aktivität: 28.10.19 21:20

Statistik
Freunde

Beiträge

Beiträge: 7.488
Nachrichen pro Tag: 1,85
Suche alle Beiträge von wettex
Suche alle von wettex erstellten Themen

Gedankt

Gedankt: 212
Bedankt: 670.957
Finde alle bedankten Beiträge von wettex
Finde alle von wettex bedankten Beiträge

Allgemeine Information

Letzte Aktivität: 28.10.19 21:20
Registriert seit: 03.10.08

Mann beachte die letzten 4 Bücher die er eingestellt hat!
Irgendwie eine Prophezeiung, oder…?

27.10.19, 07:33
Antworten: 1
[Roman] Ella Jakobs - WANTED: Liebe auf der Flucht
Hits: 318
Erstellt von wettex

[Roman] Sarah Fender - Herz unter Verschluss: … und dann kamst du
Hits: 314
Erstellt von wettex

23.10.19, 16:34
Antworten: 2
[Thriller] Natalie Eisler - Totenschrei - Stimmen aus der Vergangenheit (Thriller)
Hits: 516
Erstellt von wettex
Natalie Eisler - Totenschrei - Stimmen aus der Vergangenheit

22.10.19, 07:26
Antworten: 1
[Suche] Mary. B. Ratha - Der Lilienblender: Bis dass Dein Tod uns scheidet
Hits: 232
Erstellt von wettex

DANKE Wettex, für die Unterhaltungsliteratur…
Du fehlst jetzt schon vielen.

Kommentar von Thomas:
Eine effektive Abschreckung war das anscheinend nicht. Nun habe ich doch mal nachgesehen und jede Menge Bestseller stehen dort bereit. Allerdings ist es kniffelig dort etwas zu finden. Die haben eine Rubrik für eine Suche und dort sind eine Vielzahl von Ebooks. U.a.

Cecelia Ahern – Postscript – Was ich dir noch sagen möchte
Elena Ferrante - Tage des Verlassenwerdens
Arno Strobel - Offline
Badraun, Daniel - Claudio Mettler 04 - Randulin

Die Uploader müssen sich ja sehr sicher sein, dass sie dennoch weiter machen. Ob die meinen, es würde nun nicht mehr nach ihnen gefahndet werden?
Die genauen Umstände würde ich auch gerne erfahren.

Kommentar von Fabian:
Hallo, bin Rentner und habe (ehrlich) nur ab und an Science Bücher geladen, bekam die auch von Wettex direkt via Email, warn 8 Stück und mit Share habe ich ca 30 Stück bezogen, da ich erst seit 20.09 den Account hatte. Muss ich da Angst vor Verfolgung haben ? Hochgeladen habe ich nie etwas.

Kommentar von Die Saga sagt:
Hallo Fabrian,
ganz ehrlich, ich nehme dir von deiner Story nichts ab.

  1. WETTEX hat niemals Bücher direkt irgendwo per Email hin versendet. (Warum sollte er?, das wäre ziemlich dumm!)
  2. WETTEX hat kaum SCFI reingestellt, das waren mehr Erotikbücher
  3. WETTEX Buchbestand wurde seit gestern gelöscht
  4. „Hochgeladen habe ich niewas“, naja bei seinen Büchern kann sein das bei dir was anderes hochgeladen sein.

Als Rentner würde ich zu den Ibook-Boys gehen, Viel geht da auch nicht mehr, aber für DICH wird es reichen.

Kommentar von Audi S1:
Ich habe gerade auf Mygully gepostet.