Kommentare zu folgendem Beitrag: Megaupload: Mathias Ortmann & Bram van der Kolk verurteilt
2,5% Firmenanteilbesitz = 2,5 Jahre Haft
Das eigendliche Opfer hier ist der neuseeländiche Steuerzahler der den ganzen Blödsinn seit nunmehr >10 Jahren „finanziert“
Jemand schrieb bei Telegram in unserer Gruppe:
Die OCH Szene ist ein Dreck diese ist nur entstanden um Geld zu machen mit Ware und Zeit anderer!
Schaut auf den Kodex der Release Gruppen die täglich alles geben um geschutzte Werte kostenfrei im Internet zu verteilen.
Die OCH Szene bedient sich dieser kostenlos zur Verfügung gestellten Ware und bietet einfachen Download Zugang zu teuren Premium Accounts.
Es ist richtig das die Leute hinter den ganzen Sharehostern in den Knast gehn.
Es ist nur schade das die verwirrten User die Premiumaccounts kaufen diese Leute hinter den Sharehostern bezahlen wobei das Material im Netz frei verfügbar wäre.
Da ist was dran!
Richtig, durch OCHs hatte ich viel Probleme bekommen, gäbe kein OCHs, gäbe kein Probleme. Außerdem ist ethnisch wichtig, nicht mit Warez für Geld zu arbeiten.
Das ist der letzte kommerzielle Dreck!
Das Problem ist aber, dass die Sharehoster funktionieren, zumeist schnell und zuverlässig sind. Und deutlich billiger, als wenn man sich das alles legal kaufen müsste. Und keine Abmahn-Gefahr… und… und und
wenn man z.b szenebox drüber schaut, dann ist es klar, dass es um OCH-Szene nur Kindergarten ist, die immer neidisch auf anderen ist, weil der eine bessere Webseite oder Sortiment haben.
Nun ja, die Release Groups waren Anfang der 90er Jahre teilweise auch sehr kindisch drauf, das gibt es überall.
Dem kann man kaum noch was hinzufügen!
reden wir von der „scene“ die alles privat hält und nur family & close friends die sachen gibt? oder von welcher scene reden wir?
ohne OCH würden viele Menschen erst gar nicht in den Genuss sehr vieler Sachen kommen. ich bin sehr froh das es die ganzen OCHs gibt.
Vor einigen Jahren war das meiste auch über viele andere Quellen zugänglich. Und nein, den Stress eines FTP-Servers meine ich damit nicht. Neben den öffentlichen P2P-Trackern gibt es auch private Tracker, wo es sehr viel gibt. Das eDonkey-Netzwerk (Emule) und das Usenet nicht zu vergessen. Und früher über IRC Bots und nach wie vor über direkte Downloads, FXP etc. etc. etc.
Es gibt auch genügend Bereiche, wo es nicht nur um Geld geht.
komm da erstmal rein in die ganzen privaten tracker etc. pp.
Früher habe ich meine Sachen über IRC/XDCC und Usenet geladen, als ich mit Torrents noch nicht richtig beschäftigte. Und die IRC/XDCC Sachen gibt heute immernoch, man muss nur wissen wo.
Es gab auch einen ftpwelt.de … ging aber nach hinten los.
Ja, mittlerweile ist das sehr schwer geworden mit den privaten Trackern, das stimmt, das habe ich schon häufiger gehört. Sogar einige Usenet-Foren sind dicht, aber HoU geht immer als neuer Nutzer.
Ich kann dir zwar keinen Invite geben, aber einen Tipp, wenn du einen Tracker suchst! Der deutsche ALT „Immortuos“, welcher vor über vier Jahren eröffnet wurde, hat ein User-Forum. Die Registrierung im Forum ist momentan aktiv!
Aus dem Forum heraus sollte es eine Möglichkeit geben, sich auf dem zugehörigen Tracker zu bewerben. Einfach den Anweisungen im Forum folgen…
Vielen Dank für den Tipp, ich versuche mal mein Glück dort. peace