Linux für Einsteiger: Tipps zur Auswahl der richtigen Distribution

Ubuntu enthält nach wie vor kommerzielle Werbung, auch wenn das nicht immer sofort ins Auge fällt. Dazu gehören ein Amazon-Affiliate-Link, Werbung im Appstore und sogar Anzeigen in der Kommandozeile. Wer genau hinsieht, wird diese Hinweise entdecken. Mehr dazu findest du hier: derstandard.de/story/2000140009672/ubuntu-aerger-ueber-werbung-in-der-kommandozeile

1 „Gefällt mir“

Damit hast du ihn belegt.

Blödsinn.

Wenn es so gut wäre, hätte es einen zweistelligen Marktanteil. Den hat aber Windows. Windows muss also nach deiner Argumentation besser sein…

Es gibt nicht nur den Desktop Bereich :kissing_heart:

Es gibt zum Glück auch nicht nur Linux. Damit gibt es auch keine Ausrede, es überhaupt zu nutzen.

Weist du was das lustige an dir ist?
Ich sag es dir. Jeder hier im Forum hatte früher Windows (ich auch) oder hat es heute noch. Die wo es nicht mehr haben sind eben umgestiegen und glücklicher :grin:

Dein offensichtlichster Fehler ist ja schon, dass du glaubst, es gehe hier um Personen und nicht um Fachliches. Da ist dein restliches Geschwurbel natürlich nur folgerichtig.

Quelle?

https://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom

:grin: :innocent:

Ab jetzt sachlich diskutieren, es reicht jetzt.

Zu Bootkitty: Analyse des ersten UEFI-Bootkits für Linux! (27.11.2024)

UPDATE (02.12.2024): Das in diesem Bericht beschriebene Bootkit scheint Teil eines Projekts zu sein, das von Cybersicherheitsstudenten erstellt wurde, die am koreanischen Best of the Best (BoB)-Schulungsprogramm teilnehmen. Wie sie uns mitteilten: „ Das Hauptziel dieses Projekts besteht darin, das Bewusstsein innerhalb der Sicherheitsgemeinschaft für potenzielle Risiken zu schärfen und proaktive Maßnahmen zur Abwehr ähnlicher Bedrohungen zu fördern. Leider wurden vor der geplanten Konferenzpräsentation nur wenige Bootkit-Beispiele veröffentlicht.“ Dies bestätigt unsere Annahme, dass es sich um einen ersten Proof of Concept und nicht um produktionsreife Malware handelte, die von echten Bedrohungsakteuren verwendet wurde. Dennoch bleibt der Blog-Beitrag korrekt – es handelt sich um ein funktionsfähiges Bootkit mit eingeschränkter Unterstützung und stellt den ersten UEFI-Bootkit-Proof-of-Concept für Linux-Betriebssysteme dar.

Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht das erste.