LG Copilot-Zwangsinstallation: Update kapert Smart-TVs mit Microsoft-KI

Kommentare zu folgendem Beitrag: LG Copilot-Zwangsinstallation: Update kapert Smart-TVs mit Microsoft-KI

Zwangsinstallation von Microsoft Copilot auf LG-Fernsehern: Ein Update bringt unlöschbare KI auf Smart-TVs und entfacht Kritik.

automatische Updates deaktivieren oder den Fernseher vollständig vom Internet trennen.

Bei Samsung hilft nicht einmal das Abschalten der Updates.
Da Samsung jedes seiner Updates irgendwie als „Super Wichtig“ empfindet und ein „Nein, ich möchte kein Update“ einfach ignoriert.

Wenn man die Zeit hat, und sich die Mühe macht, kann man einige Geräte über den Kinder Jugendschutz Filter z.b. in der Fritzbox einfach für einige Domains blockieren.
Mit etwas Glück, hat man dann tatsächlich die Smart Funktionen des Gerätes, aber keine Updates oder anderen Müll.

Danke, dass du mich daran erinnerst. Neue Fritzbox und LG noch nicht blockiert…^^

Kannst du auch in Adguard Home glaube ich. zumindest aber ChatGPT/CoPilot

Tatsächlich habe ich einige Domains von Samsung über die Fritzbox schon blockiert.
Da diese gefühlt dann doch bessern laufen.

Im Adguard sind die auch drin, und ich sehe, dass die Glotze pro 10 Minuten / 5000 Anfragen an diverse Server stellt.

Da ich Adguard gelegentlich Überbrücke lasse ich die Glotze dennoch über die Fritzbox Blockiert, so kann ich sicher sein, nicht doch ein Update zu bekommen.

Hatte schoneinmal die Erfahrung gemacht, dass Samsung Funktionen durch Updates entfernt oder verschlechtert hat.

Ja merke ich bei mir auch aber wesentlich weniger. Wollte es nur als Alternative aufgezeigt haben, da nicht jeder eine Fritte hat

Komisch…wenn ich bei meinen Bravia 7 und Bravia 9 einstelle → Ich hier nüxx Updät, dann kommt auch nüxx rein! Die neuen Versionen, die ich möchte, mache ich janz altmodisch per USB mit .bin-Datei aufs Gerät.
Aber gut, bislang gabs imo noch keine schwachsinnige bzw. „innovative“ Updates, die man aufhalten müsste…
Hab jetzt seit 14 Jahre nur noch Schöny-TVs und top zufrieden bislang!

Ich sag ja nur, meiner Erfahrung.

Adguard fängt die noch vor der Fritzbox ab.
In der Fritzbox hat das Gerät mittlerweile gar kein Online zugriff mehr, ist aber Lokal erreichbar, damit ich z.b. von anderen Geräten darauf Streamen kann.

Mir selber ist es passiert, dass die Funktion der Zwischenbildberechnung verschlimmbessert und Programme entfernt wurde.
Obwohl Automatische Updates Deaktiviert.
(Zu diesen Zwangs Updates gibt es einige Beiträge in diversen HiFi/TV Foren)

Sicherlich bei anderen Geräten nur bedingt besser oder auch schlechter.
Darum TV-Geräte allgemein am besten nur beschränkt Internet benutzen.

Kennt man von Samsung schon länger… :wink: Auch das sie bei Updates, die etwas negativ beeinflussen, nie einen Fix hinterherschieben, wenns nicht 100% essentiell ist! :-1:
Vor ca. 10 J. gasbs noch gute Gründe für einen Samsung TV, nämlich die supi Panels…
Die Zeiten sind aber auch für Samsung nun vorbei, dass die Teile wesch gehen, wie warme Semmeln. Versucht man nun anders an Kohle zu kommen…

Naja, Samsung nutzt bei OLED „leider“ auch nur LG Panels. Aber ja damals. Inzwischen nervt sogar deren Kühlschrank mit Werbung

Kein Scheiss?
Wer zum Teufel KAUFT sowas? Und wann gibt es uBlock für Haushaltsgeräte?

die von Samsung mit Display ja. Kein scheiß.

https://www.heise.de/news/Family-Hub-Smarte-Kuehlschraenke-von-Samsung-zeigen-Werbung-auf-Display-10661363.html

die Geräte sind schon nice aber das ist der letzte Dreck

Noch ohne Ton, nehme ich an.

Zum Glück ja😂

ATTANTION PLEASE!

SAMSUNG Update-Ankündigung für „smarte Kühlschränke“ 2026:

Mit dem bevorstehenden Security FW-Update → v17.5.87.230 (6700) erhalten alle Modelle ein neues Security-Feature :bangbang:

Nach Aktivierung wachsen den Kühlschränken mech. Beine oder Räder (modellabhängig). Im Anschluß wird auf dem Display ein weinendes Smilie angezeigt.

Der Kühlschrank begibt sich danach zu einem Fenster in der Wohnung und stürzt sich heraus! Bei Wohnungen im Erdgeschoß entscheidet sich das Gerät zur Selbst-Detonation (Achtung Folgeschäden!).

34_465dd14d55dcbe43a774e73198a0e3af