Lesetipps: Die meist geklaute TV-Serie des Jahres

Kommentare zu folgendem Beitrag: Lesetipps: Die meist geklaute TV-Serie des Jahres

1 „Gefällt mir“

Das topic ist mal wieder irreführend!
Um sich hier nicht wieder selbst als Industriell ideologischer Lohnschreiber zu diskreditieren, sollte es lauten:„die meist forciert ungesicherten honeypots des Bewegtbild-Kartells“. :lying_face:

2 „Gefällt mir“

Urheberrechtsverletzungen haben nichts mit Klauen zu tun. TK wird immer mehr zur Bild 2.0

Obwohl hier grade das Niveau der Kommentare über mir, zum Artikel, rapide absinkt und eher an Bild aufm Dixi erinnert!!
44_45f2579ce3f8bc276dbbdd869b3e44ed
2_876cf7fa85cd0e88a4b877d8ad5d4ff6
:joy:

Na komm, nur aufgrund deines embedded Status musst du noch lange kein gekünsteltes framing aufbauen um von clickbait Lohnschreiber, und dahingehend akzeptiert gesellschaftsideologischen Narrativ für die Masse abzulenken.

Unterwanderungen finden selbst bei der hellsten Poperze statt.
Trotz konformitätszwangs darf zwecks Selbsterhalt ein klein wenig gekünstelte Systemkritik gewahrt bleiben.
Es wäre nicht das Erste und das Letzte mal dass beispielsweise ein Verlagsschef® (im Fachjargon „Hauptbückstück“), wie jüngst in einem intern aufgeflogenen WebEx o. ähnl. Video, seine Chefredakteure® hinsichtlich Corinna™ auf Systemtreue© und Hofberichterstattung einschwor, um bloß nicht von der vorgegebenen Leitlinie™ abzuweichen.

…und es geht weiter
44_45f2579ce3f8bc276dbbdd869b3e44ed

Stellt sich die Frage: Muss man eigentlich immer alles bewerten, selbst wenn es sich dabei nur um eine reine statistische Information handelt??

Wenn die Urheberrechte verletzt werden, wie sollte man es denn kurz und knackig formulieren?

Die meist raubmordkopierte Serie?

Die Serie, deren Rechte am häufigsten verletzt wurden?

Die … mir fällt schon nix mehr ein.

https://www.itopnews.de/2021/12/apple-tv-serie-foundation-gehoert-zu-den-am-haeufigsten-illegal-kopierten-serien-des-jahres/

https://www.derstandard.at/story/2000132173792/piraterie-charts-wandavision-ist-die-am-meisten-heruntergeladene-serie-des

https://www.serieslyawesome.tv/top-10-illegale-downloads-von-serien-2021/

…zB., geklaut können sie ja nicht sein, sie sind ja noch da, oder?

Dass man sie lediglich kopiert hat, wird hier wohl der letzte Depp wissen, denke ich mal…

Wortklauberei ist die beabsichtigte oder unbeabsichtigte einseitige und kleinliche Auslegung von Begriffen, Texten und Wörtern, durch die deren Sinn auf ihre ursprüngliche Bedeutung reduziert wird. Wortklauberei ignoriert somit in der Regel durch engstirniges, pedantisches Denken die im allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgerte Verwendung von Begriffen oder ihren sich in einem bestimmten Zusammenhang ergebenden Sinn. (Quelle: Wikipedia)

Wie, geht dir etwa medial die Eloquenz aus, oder keine kompatible Schreibschablone mehr gefunden? :joy:

Zitat:„Stellt sich die Frage: Muss man eigentlich immer alles bewerten, selbst wenn es sich dabei nur um eine reine statistische Information handelt??“
→ Wer ist „man“?
→ Nach wessen Maßstäben?
→ Etwa wenns nicht ins herrschenden Narrativ passt, oder widersprochen wird, oder die Wahrheit die du hinter einen einfachen, bequemen Euphemismus verborgen hast?
→ Glaube keiner Statisik, die du nicht selbst gefälscht hast. Selbst wenn diese als „Information“ getarnt ist. Das wäre evident realitätsfern.

Die Tatsache, dass du darauf anspringst und antwortest, zeigt ja, wer mit „man“ gemeint sein könnte.

Die Frage gebe ich mal zurück…

Da scheinst du also die einzig wirkliche Wahrheit zu kennen, die ich versuche, so euphemisch zu verschleiern? Dann frage ich mich, wieso du diese nicht hier einbringst, anstatt nur mit Plattitüden davon abzulenken?

Solange du keinen Gegenbeweis antrittst, wäre wohl eher deine Aussage dazu, als realitätsfern zu bezeichnen! :joy:

Das macht ihr dann aber bitte woanders.

1 „Gefällt mir“