Kurzmeldung: Webwarez-Portal 3DL.tv ist offline

Kommentare zu folgendem Beitrag: Kurzmeldung: Webwarez-Portal 3DL.tv ist offline

Kommentar von GayFauUhhh:
Cool! Deutschland schafft sich ab. Zumindest ist erstmal die Warez-Szene dran :slight_smile:

Kommentar von mario:
mal gucken ob die ganzen urheber jetzt mehr an umsatz machen. ^^

Kommentar von opus_nocturne:
Du scheinst ja ganz happy zu sein, als ob dein innerster Traum in Erfüllung gegangen wäre. Also Warez ist eines der kleinsten Probleme, die Deutschland oder irgendein anderes Land haben kann

Auch ohne Warez wird die dahinterstehende Industrie kaum mehr Einnahmen verzeichnen, ausser sie ändern markant etwas an ihrem Auftreten

Woher kommt diese Freude?

Kommentar von mario:
oder es war sarkasmus…

Kommentar von GayFauUhhh:
Ja Warez sind nebensächlich, zerstören ja nur Firmen und Existenzen. Aber das könnt und wollt ihr natürlich nicht nachvollziehen, schließlich muss keiner von euch Kindern für sich selbst sorgen.

Und immer ist die Rede von „Industrien“, obwohl der Großteil mittlerweile von Indies produziert wird … aber egal.

„…ausser sie ändern markant etwas an ihrem Auftreten…“

Du meinst sie sollen sich den geizigen Konsumenten und seinen Preisvorstellungen unterwerfen oder? :wink:

Kommentar von GayFauUhhh:
natürlich tun sie das, sofern die konsumgeiler kinder die ware nicht woanders gratis im netz finden.

ansonsten „müssen“ sie ja dann zähneknirschend bei der bösen industrie kaufen, anders ist ja ihre konsumsucht nicht zu befriedigen.

Kommentar von mario:
da würde ich nicht drauf wetten, aber gut ^^ nur weil man etwas nicht mehr ‚umsonst‘ bekommt, heißt das ja nicht automatisch, dass man es dann kauft.

aber egal. die zeit wird’s ja zeigen.

Kommentar von GayFauUhhh:
natürlich kaufen deswegen nicht ALLE… aber jeder contenthersteller wird dir bestätigen, dass nach einem „cleanup“ mittels dmca/google-index-entfernung die umsätze wieder ansteigen.

Kommentar von Denn!s:
Ich fand die Seite schon scheiße als sie noch .dl.am hieß…

Kommentar von Hartmut:
Ist doch nicht offline!

Kommentar von mario:
korrekt!

Kommentar von schwanzvergleich24:
Toll recherchiert, Lars.

Kommentar von OvO:
Hm… aber man kriegt es doch illegal. Nur weil jetz ein paar bekannte Seiten off gehen braucht man ned die Sachen zu kaufen.

Kommentar von OvO:
denke eher es ist och (war doch der troll oder?). Zumindest geben das Inhalt und Schreibart seiner Texte wieder.

Kommentar von mario:
ja, wurde schon angesprochen: „sofern die konsumgeiler kinder die ware nicht woanders gratis im netz finden.“
nur mal angenommen alle seiten würden off gehen.

Kommentar von OvO:
Hm alle Seiten? Wie soll das gehen? Denke so ein Szenario kann man ned ausmalen. Wenn alle deutschen Seiten off sind nimmt man eben die Amerikanischen. Wenn die off sind, die russischen… die ohnehin den mit Abstand besten Content liefern. Und danach vllt die japanischen… es gibt soviel… xD

Kommentar von mario:
ich will ja nicht drauf wetten, aber ich denke er hat hier ~3 accounts. wahrscheinlich blickt er selber nicht mehr so ganz durch. mal schreibt es grammatikalisch korrekt, also mit groß- und kleinschreibung, und dann ist er paar minuten off, kommt wieder, und dann schreibt er nur noch klein. aber du hast recht, da sind ein paar auffälligkeiten dabei. :wink:

Kommentar von OvO:
Vllt holt er auch einfach nur seine Brüdaz =D

Kommentar von mario:
wie gesagt, nur mal angenommen. im grunde ging es auch um was anderes.