Kurzmeldung: Adventsaktion bei Lul.to

Kommentare zu folgendem Beitrag: Kurzmeldung: Adventsaktion bei Lul.to

Kommentar von Lars Sobiraj:
nette Aktion :wink:

Kommentar von Danilo:
„Die Betreiber des illegalen E-Book Portals LUL.to“ = Spiegelbest? :slight_smile:

Ist das hier eigentlich jetzt die neue Werbeplattform für illegale Seiten???

Kommentar von Spiegelbest:
Ich fass mal zusammen:

  • Account machen
  • Aktionszeitraum Sonntag 0.00 bis Sonntag 24.00 Uhr am 30.11.2014
  • einen Titel wählen, der nicht vorhanden ist (und über € 10,00 kostet)
  • Titel mit ASIN (= Amazon-Bestell-Nr.) in LuL.to Wunschliste eingetragen
  • Support-Ticket (unter “Hilfe” auf der Hauptseite) schreiben:
    1.) Betreff angeben: “Auftrag zum Kauf eines Titels”
    2.) ASIN, Titel, Autor
    3.) Datum und Uhrzeit der Einzahlung (es gibt eine Eingabemaske für Paysafe)

Ich garantiere für nichts. Das kann nur in Lysanders Auge gehen :wink:

Kommentar von Lars Sobiraj:
Nein, Spiegelbest mag so manches tun. Aber er war nie der Betreiber von LUL.to - die sind sich spinnefeind. Indem wir eine Aktion von LUL ankreiden, machen wir Werbung?

Kommentar von Danilo:
Die ganze Tarnkappe macht eigentlich nichts anderes als Werbung für illegale Portale :slight_smile:

Kommentar von Hartmut:
Dann sollte auf jeden Fall dieses Buch bestellt werden! :slight_smile:
https://www.amazon.de/Das-teuerste-eBook-Welt-Reichen-ebook/dp/B00M958RWW

Und dann nur Fachbücher. Beispielsweise, " Radiologische Diagnostik Abdomen und Thorax" (€ 199,-)

Oder vielleicht doch Bücher, die man schon immer mal haben wollte? :slight_smile:
„Science of Synthesis Knowledge Updates 2010 Vol. 1-3“ (je € 3247,68)

Da können jetzt alle Studenten richtig zuschlagen! In den WGs, werden sicher schon richtige „Bestellpläne“ geschmiedet, denn Geld spielt keine Rolle. lach

Gleich mal alle möglichen Unis anschreiben und Werbung für LUL.to machen!
(Ach, machen die ja schon selbst, auf FB)

Aber mal ehrlich! Die bestellen nicht ein einziges Buch! Das kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar von Spiegelbest:
Ich kenn Lysander ein bisschen. Wenn ich einem eine solche hirnweiche Aktion zutraue, dann ihm. Keine Ahnung, wann er die Reißleine zieht. Es spielt sich ja alles an einem Tag ab.

Kommentar von Hartmut:
Naja, die haben ja dann 1 Monat Zeit, die Wunschlisten „abzuarbeiten“. Alles, was man dann nicht kostenlos, von andere Seite, bezogen hat, kann man dann doch bestellen und wenn die Rechnung nicht aufgeht, gibts „Trostpreise“. Ne kostenlose Monatsflatrate oder ähnliches. Kenne deren Preise nicht und habe auch keine Lust mir diese Seite genauer anzuschauen. Oder die haben sooooooooooooooooo eine riesige Datenbank, im Hintergrund, dass man sich deshalb keine Sorgen macht! lach

Die solln doch alle machen, was sie wollen! Sind ja alle so schlau und taff aber wenns irgendwann heißt:„Herr Richter…“, dann ist meist keine Spur von collness mehr zu erkennen und der Raumpfleger kommt mit dem Nachwischen nicht mehr hinterher :slight_smile:
Aktuelles Beispiel war/ist ja der „Neupfundländer“…ähhh dicke Gast-Neuseeländer, mit doppelter Staatsbürgerschaft. Wenn das die „Gott-Idole“ sind, denen man nacheifern muss, bitte!

Kommentar von Hartmut:
Ja, das macht aber wohl so ziemlich jede Seite, die sich mit diversen Themen beschäftigen. Selbst Anwaltseiten und die GVU. :slight_smile: Jede Form von Werbung, ist willkommen! Egal auf welcher Seite, „dein“ Name genannt wird!

Kommentar von m4yone:
und weil hier in den Kommentaren viel zuwenig zählbares für Lars rumkommt, hat Disqus jetzt „Sponsored Comments“ very excited announced, bezahlten Kommentarspam sozusagen.

https://mkln.org/2014/11/disqus-kein-kommentarspam-sondern-werbung/

Kommentar von Tarnkappe_Mysterion:
Denkst du echt die kaufen sich die Bücher alle legal? Die gehen mit dem Geld was reinkommt auf Shoppingtour für Thalia.de, Amazon.de etc Accounts die illigal in irgendwelchen dubiosen Untergrundforen gegen Cash angeboten werden, kaufen fröhlich auf Kosten anderer ein, versauen anderen Menschen ihr Weihnachtsfest und haben selber dabei einen riesen Gewinn gemacht. So läuft Buisness und nicht anders bei denen.

Kommentar von Danilo:
Man muss deswegen aber nicht die komplette URL nennen, geschweige denn drauf verlinken :slight_smile:

Kommentar von Spiegelbest:
Die Einstellung ist so, da hast du recht. Aber hier hat einer nicht lang genug nachgedacht :wink: Ich komm ja aus dem Bereich. Und alle, die ich kenne, sagen: Das ist eine Idee im Vollsuff!

Kommentar von sirnobody:
Dann lasst uns alle doch einfach jeweils ein möglichst teures und völlig unbekanntes oder extrem mieses Buch wünschen. Nein, für sowas gebe ich keinen Cent aus,auch wenn es mich ein wenig juckt diesen Burschen die Suppe zu versalzen !

Kommentar von sirnobody:
Es lebe hoch das Darknet, kann man da nur sagen. Dort kann man ja schlichtweg alles bekommen !

Kommentar von sirnobody:
was laberst du denn für einen hirnlosen Müll ? Werbung sieht wohl etwas anders aus-solltest du von diesen Portalen noch nie gehört haben, und hast es hier zuerst erfahren das es so etwas gibt, so zeigt das wie wenig du mitbekommst und nicht das hier für solche Portale geworben wird. Hier passiert eher genau das Gegenteil, mit einem Augenzwinkern !

Kommentar von Lars Sobiraj:
setzen wir nicht ein

Kommentar von Spiegelbest:
Sorry, aber das Darknet spielt bei den deutschen Ebooks keine Rolle. Das sind keine Releases. Es läuft schlicht ein wenig anders. Lysander muss schon in die Kasse greifen, vor allem da Ebookspender eine Schonfrist eingeführt hat.

Kommentar von Esther:
Ja sag mal, lul.to ist eine Piratenseite. Ausgerechnet Spiegelbest war bisher nicht bekannt, dass davon weder Verlage noch Autoren profitieren?

Außerdem hast du die Aktion missverstanden. Wer mindestens 10 Euro einzahlt kann sich einen Bücherwunsch erfüllen lassen. Dafür zahlt der User die übliche Downloadgebühr im Centbereich. Das restliche Guthaben kann man für andere Käufe verwenden. Dass muss man nicht gut finden - es ist so moralisch oder unmoralisch wie Ebook-Piraterie sonst auch ist.

Esther