Kurzmeldung: Adventsaktion bei Lul.to

Kommentar von Esther:
Ja sowas aber auch. Ganz im Gegensatz zu allen anständigen Piraten kaufen gerade die ihre Bücher nicht alle legal. :-))

Das meint ihr doch hoffentlich nicht ernst. Natürlich sind die Tauschbörsen eine Quelle für Piraten - die müssten schon blöd sein, das nicht zu nutzen.

Die Diebstahlsgeschichte glaube ich erst, wenn so ein Fall einmal angezeigt worden ist.

Esther

Kommentar von Esther:
Was denn sonst :slight_smile:

Zu Piraterie im Allgemeinen gibt es eine Menge zu sagen - aber diese Aktion ist einfach ein netter Werbegimmick.

Esther

Kommentar von John Sinclair:
Und welchen Sinn hat dieser Artikel nun?
Er wirkt wie eine Mischung aus Neid und Hetze, weil es Spiegelbests ungeliebte Konkurrenz war/ist.
Der Blog von Lars wird ein weiteres Mal für die persönliche Frustbewältigung von Spiegelbest missbraucht.
Aber der Lars merkts ja einfach nicht.

Kommentar von John Sinclair:
Hirnweiche Aktion?
Da gibts noch so einen. Der beschränkt sich leider nicht nur auf einen Tag.

Kommentar von John Sinclair:
Natürlich ist das Spiegelbest bekannt.
Du kannst sogar davon ausgehen, dass er LUL.TO nächtelang bis ins kleinste Details inspiziert hat.

Kommentar von Danilo:
„so zeigt das wie wenig du mitbekommst“

es gibt auch noch leute die ohne warez leben! :slight_smile:

Kommentar von Esther:
Eben, deshalb wirkt dieses Moralisieren so absurd.

Die Aktion hat eine hohe Werbewirkung, vielleicht gerade weil sie so böswillig und denunziatorisch wirkt.

Ich denke auch nicht, dass sich viele Leute wegen eines einzigen Buches anmelden - und die Leute, die dort accounts haben, haben meistens ohnehin schon Wünsche auf der Liste.

Der Schaden dürfte begrenzt sein.

Esther