Künstliche Intelligenz wird Massenspionage ermöglichen.


Kommentare zu folgendem Beitrag: Künstliche Intelligenz wird Massenspionage ermöglichen.

Mein KI-Handy und meine Desktop-KI wird in Zusammenhang mit meinen AI-Betriebssystemen, den KI-Schutzprogrammen und der VPN-KI alle Massenangriffe der Spionage-AI verhindern, so Gott-KI es will.

Mmmhhh…und wenn die Gott-KI Urlaub oder Downtimes hat :interrobang: :laughing:

Ist schon übel, wie schnell sich das Ganze bisher entwickelt hat. Und was man schon jetzt, wenige Monate später, schon alles damit anstellen kann.

Gemessen an anderen Entwicklungen hat die KI bisher mit Abstand die Führung in puncto Geschwindigkeit übernommen.
Gerade mal ein Jahr ist der KI-Hype alt, aber die Möglichkeiten lassen sich gar nicht mehr ohne Hilfe spezialisierter Plattformen überblicken. Ich benutze gar nicht mehr den halben Meter Lesezeichen, die ich mir zusammengesammelt habe, sondern steige gleich in einige wenige Portale ein und finde, was ich brauche, bzw. was mich interessiert.
Wie gesagt: Das war das erste Jahr.
Was kommt da noch alles auf uns zu?

Zum Beispiel eine Reform der Universitätsabschlüsse!

Die Fakultät für Betriebswirtschaft der Wirtschaftsuniversität Prag hat eine revolutionäre Entscheidung getroffen: Bachelorarbeiten werden abgeschafft. Hintergrund ist die fortschreitende Entwicklung der künstlichen Intelligenz und die zunehmende Gefahr von Plagiaten. Der Dekan der Fakultät, Jiří Hnilica, erklärte, dass das konventionelle Verfassen von Bachelorarbeiten in der heutigen Zeit an Bedeutung verliere. (Focus.de)

Die Lösung dazu ist die Umstellung des rein akademischen Bachelor, zu einem viel mehr praxisorientierten Abschlusses. Zusätzlich zum höheren Praxisanteil, sollen die theoretischen Aufgaben so gestellt werden, dass Plagiate durch KI nicht mehr möglich sind! Diese extreme Neuerung gilt ab sofort für alle neuen Studienanfänger!!

Anstatt KI-Tools und schriftliche Bachelorarbeiten von der Uni zu verbannen, geht eine andere (technische) tschechische Universität, genau den umgekehrten Weg:

An der TU Liberec, ist die Entscheidung gefallen, den Einsatz von KI-Tools nicht nur explizit zu erlauben, sondern sogar zu fördern. Hier steht der Einsatz von KI inzwischen sogar auf dem Lehrplan, insbesondere wie man effektiv und verantwortungsvoll mit den neuen Technologien arbeitet.
Unter anderem sollen Richtlinien vermittelt werden wie beispielsweise, dass diejenigen, die die KI nutzen, um Inhalte zu erstellen, auch die Verantwortung für die Richtigkeit der Ergebnisse übernehmen müssen, inklusive einer Kennzeichnungspflicht für KI-generierte Inhalte.
Da in Tschechien die schriftl. Bachelorarbeit nicht als zwingende Voraussetzung für den Abschluss eines Bachelorstudiengangs festgelegt ist, ist eine solche Änderung von Hochschulcurricula rechtlich unkompliziert möglich…

Da in ganz Europa und vielen anderen Ländern, Studienabschlüsse mit Bachelor der praktizierte Standard sind, werden wir wohl noch viele neue Ideen an den Universitäten zukünftig finden und das in kürzester Zeit.
Robert Lepenies, Präsident der Karlshochschule in Karlsruhe, ist für eine Integration des Einsatzes von KI in das universitäre Lern- und Lehrgeschehen in Deutschland!
Er ist der festen Überzeugung, dass in der Lehre Begriffe wie „Bildung“ und „Leistung“ neu definiert werden müssen, wenn der Fortschritt innerhalb der KI so weiter geht…

Das wird in Deutschland noch lange dauern. Neudefinitionen, Fortschritt, womöglich ohne Fax mit Sende-Bestätigung (wär ja schön, wenn man die Container voll Papier nicht immer mit der Bahn zum Flughafen fahren müsste).
KI = Kein Interesse

Man weiß noch nicht, ob z.B. Behörden ohne Fax überhaupt zurechtkommen?! Hat man ja noch vor 2,5 Jahren gesehen, dass es absolut NICHT so ist…!!! :grin:

Siehe → https://tarnkappe.info/forum/t/you-are-fucked-podcast-ueber-cyberangriff-auf-anhalt-bitterfeld/13912

Smartphones4Secrets2TellAnyone-KI