Kryptowährungsbetrug in Zahlen: Neue Methoden, steigende Verluste


Kommentare zu folgendem Beitrag: Kryptowährungsbetrug in Zahlen: Neue Methoden, steigende Verluste

Jetzt mal ehrlich… Wer durch Anlagebetrug Crypotwährung verliert ist selber schuld oder selten dämlich.

Wenn man 50.000 Euro (willkürlicher Wert) als Cryptowährung anlegen möchte, um in 5-10 Jahren Gewinn daraus zu generieren, dann mach ich das über ein Wallet. Ich kauf mir von dem Geld die BTC auf einer Börse, lade diese BTC auf ein eigenes Wallet. Dieses Wallet wandel ich entweder in ein Papierwallet um oder sichere es auf einen Stick. Dieses Stick oder das Stück Papier schließ in ein Bankschließfach ein und holt es erst wieder raus, wenn ich die BTC wieder in Euro umtauschen möchte.

Wenn ich zwischendurch nochmal Geld auf das selbe Wallet drauf machen möchte, dann hol ich halt zwischenzeitlich das Wallet aus dem Safe und schließe es dann wieder ein…

Wichtig ist, das Passwort nicht zu vergessen, aber wer ein selbst generiertes Passwort vergisst, ist selber Schuld.

Also im Grund ist BTC-Anlage mit das sicherste was geht, wenn man ein eigenes Wallet dafür nutzt.

24_8f29abeebfda30318143734775100b2c

36_e58b5f83087387e7ba0b17ecfbd8a92b