Kriminelle verlassen Telegram: Richtlinienänderungen zeigen Wirkung

Kommentare zu folgendem Beitrag: Kriminelle verlassen Telegram: Richtlinienänderungen zeigen Wirkung

Nixx vergessen, bei eiliger Flucht !!

michael-franke-die-partei Qdgi

:laughing:

Ich bin immer wieder fasziniert wie leichtsinnig irgendwelche Dienste genutzt werden. Auch Signal wird einbrechen. Discord ist schon fast ein Selbstbedienungsladen. X ist auch schon dabei und muss sich immer mehr fügen, wenn es nicht mit teuren Strafen und Sperren belegt werden will.
Was ich auch völlig okey finde, schließlich ist das Recht und Gesetz was hier umgesetzt wird. Dabei geht es nicht um die total Überwachung sondern simple Strafverfolgung und Co.

Es war noch nie anders da kooperieren zu müssen soweit man kann, da man sich sonst selbst mit schuldig macht. Ich bin eher verwundert wie sich manche Dienste einbilden das würde bei ihnen nicht gelten, währenddessen auch kleine Email- und VPN Anbieter mitspielen müssen.

Ich verstehe auch nicht wieso etwas genutzt wird, worüber man selbst keine Kontrolle hat. Es gibt doch wirklich bessere Alternativen als Signal, Discord, X…man mag aber offensichtlich das Risiko. Sind die auch bei Facebook und Linkedin?! :rofl: Komfort ist eben schon immer der Feind von Sicherheit. :wink:

Signal ist doch eine ganz andere Kategorie. Ich glaub nicht, dass Signal bisher so intensiv von Kriminellen genutzt wurde. Man kann dort nichtmal Channels erstellen, wie bei Telegram. Vielleicht paar Gruppenchats, das wars dann aber auch schon.

Das Signal-Protokoll wird weiterhin genutzt werden, weil das mittlerweile fast schon die Standard-Verschlüsselung ist.

Zwecks Signal-App kann man diverse Sicherheitslücken umgehen, indem man Forks nutzt. Wie z.B. die Molly-App. Da gibt es keinen Grund diese vom Markt zu nehmen oder nicht mehr zu nutzen.

Threema kann ohne Angabe personenbezogener Daten verwendet werden. Die Identifizierung erfolgt über eine anonyme, zufällig generierte Threema-ID.
Ich habe vor vielen Jahren, vielen Menschen versucht, zu erklären, weg zu gehen von WApp wegen dem Datenschutz.
Alternativ habe ich entweder Signal oder Threema vorgeschlagen.
Ich selbst nutze die Apps, für Spiele meistens Discord Server.
Nur die meisten Freunde, Bekannte, Mitarbeiter usw nutzen nur WApp weils ja jeder nutzt oder hat.
Telegram war ich nie ein Freund davon, vielleicht ab und zu für Downloads von Spielen Filmen Bildern, in manchen Gruppen Chats.
Aber dafür gibt es mehr als genug alternativen um an Bilder Filme Downloads für Spiele und Programme zu kommen.
Dazu braucht man kein Telegram.
Mit Drogen, Waffen, Geldwäsche hatte ich nie was zu tun.
Nun die bösen Mitmenschen auf dieser Welt, werden wie immer sich neue alternativen suchen.

0

Mit „Element“ zusammen schon immer dem Telegram-Gedönse überlegen und ebenfalls „FREE“!