Kommt Windows 12 im Herbst 2024?!?

Kommt Windows 12 im Herbst 2024?!?

Intel setzt auf eine große „Windows-Aktualisierung“ im Jahr 2024, um den CPU-Umsatz der Clients zu steigern, was offenbar Gerüchte über das Veröffentlichungsdatum von Windows 12 bestätigt!

Protokolle von Konferenzen mit Analystenkontakt, die von milliardenschweren Organisationen abgehalten werden, sind in der Regel äußerst langweilige Angelegenheiten. Aber ein aktueller Intel-Chat enthält einen kleinen Ausschnitt, den man zu den Gerüchten darüber hinzufügen könnte, wann die nächste Windows-Version erscheinen wird. Und in diesem speziellen Fall deutet Intel an, dass es definitiv nächstes Jahr sein wird.

Intel hat sich letzten Monat mit Citi getroffen, um darüber zu sprechen, wie die Dinge gelaufen sind und wie die nahe Zukunft in Bezug auf Finanzen, Ausschüttungen usw. aussieht. Aber zwischen all dem steckte ein kurzer, fast beiläufiger Kommentar darüber, wie Intel denkt, dass sich die Verkäufe im Jahr 2024 verbessern werden:

„Wir gehen tatsächlich davon aus, dass '24 ein ziemlich gutes Jahr für den Client wird, insbesondere aufgrund der Windows-Aktualisierung . Und wir glauben immer noch, dass die installierte Basis ziemlich alt ist und eine Aktualisierung erfordert, und wir glauben, dass das nächste Jahr das sein könnte.“ Anfang davon, angesichts des Windows-Katalysators. Daher sind wir optimistisch, wie sich die Dinge ab '24 entwickeln werden.

Ich weiß, was ihr denkt: Windows 12 wird nicht explizit erwähnt, aber zu keinem Zeitpunkt wird ein normales Update des Betriebssystems von Microsoft jemals als Aktualisierung bezeichnet. Oder etwas, das als Katalysator für die Intel-Vertriebsleute ausreichen wird, um sie aufzumuntern.

Es ist möglich, dass Microsoft eine wesentliche Änderung der Benutzeroberfläche oder ähnliches plant, es kursieren genügend Gerüchte, dass dies der Fall sein könnte. Beispielsweise erfolgt die Entwicklung für Hauptversionen in einem Dreijahreszyklus und das allein deutet darauf hin, dass das nächste Windows in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 vom Himmel fallen wird.

Vergessen wir nicht, dass Intels nächste CPU-Architektur für Mainstream-Computing, Meteor Lake , eine radikale Änderung für die Art und Weise darstellt, wie alles im Inneren funktioniert, und so wie Alder und Raptor Lake am besten mit Windows 11 funktionieren , könnte das Gleiche durchaus für das neue Design gelten Windows 12.

Microsoft hat nicht wirklich viele Informationen darüber preisgegeben, was es mit der nächsten Windows-Version plant. Wir können davon ausgehen, dass Dinge wie die Benutzeroberfläche, das Startmenü, Widgets usw. aktualisiert werden (wenn auch nicht unbedingt zum Besseren), aber was ist mit der grundlegenden, zugrunde liegenden Struktur?

Es gibt seit geraumer Zeit viele Hinweise darauf, dass Microsoft das Betriebssystem ernsthaft überarbeiten wird, und einige der erwarteten Änderungen scheinen mit dem zusammenzuhängen, was Intel mit seinen Client-CPUs macht, wie etwa eine weitaus stärkere Integration von KI-Systemen und die Entfernung von Legacy-Funktionen und -Unterstützung, die der allgemeinen Leistung nur im Wege stehen.

Die Akzeptanz von Windows 11 durch den allgemeinen Verbraucher war gering und Microsoft wird das Jahr 2024 als das Jahr betrachten, in dem so viele Benutzer wie möglich von Windows 10 abgekoppelt werden. Und wenn Intel mitspielt, sodass seine neuen Chips mit einem neuen Betriebssystem deutlich schneller sind, dann könnte es nächstes Jahr durchaus zu der großen Migration kommen, die man sich erhofft hatte (aber nie zustande kam) mit Windows 11.

Sollte es jedoch zu einem weiteren großen Anstieg der Hardware-Anforderungen kommen, werden PC-Spieler wahrscheinlich beim älteren Betriebssystem bleiben, bis es in den absoluten EOL-Zyklus geht!

Die wollen das wie Adobe als monatliches Abo verticken. Nein, danke, Herr VIP. Darauf kann man gut verzichten. Natürlich bringt das mehr Geld, viel mehr.

https://tarnkappe.info/forum/t/windows-12-kein-abozwang-und-kostenloses-upgrade/13644

1 „Gefällt mir“