Das ist nicht richtig
Habe ich mir schon gedacht - wäre zu einfach und naheliegend.
Ich schätze für die richtige Beantwortung braucht es keine Logik, sondern profunde physikalische Kenntnisse.
Damit kann ich leider nicht dienen. ![]()
Denk noch mal drüber nach.
Auch andere dürfen natürlich mitraten
Stimmt, ich bin nur zu doof dafür.
Nicht gleich entmutigen lassen ![]()
Überlegen nutzt da nicht viel, das wäre nur bei einer logischen Lösung der Fall.
Hier braucht es Wissen - man muss sich mit der Dichte von unterschiedlichen Substanzen auskennen.
Der Verzicht auf weiteres Herumraten ist keine Entmutigung, sondern realistische Einschätzung von Potenzialen ![]()
Mit der dichte ist doch die ricjtige richtung. Und da muß man kein Wissenschaftler sein um den unterschied von wassercund steinen zu kennen ![]()
Scheinbar doch ![]()
Die dichte eines Seins ist höher als vom Wasser, sonst würde er ja schwimmen. D.h. auf dem Boot verdrängt er, sagen wir mal Wasser für 10kg, wen man ihn ins wasser wirft verdrängt er aber nur sein Volumen, was (kommt natürlich auf die Steinart an) vielleicht nur für 2 kg Wasser steht.
Also der Wasserspiegel sinkt
Du bist krank und bekommst drei Tabletten. Diese sollen in einem Abstand von 30 Minuten eingenommen werden.
Wie lange brauchst Du, bis alle weg sind?
Eine Stunde - z.B. 15:00, 15:30 und 16:00 Uhr.
Rischtisch
Ist ähnlich wie die Frage nach dem Verlauf eines Volklaufes, bei dem sich Martin von weit hinten nach vorn gearbeitet hat und kurz vor dem Ziel auch noch den bis dahin Zweitplatzierten überholen kann.
Wie beendet er das Rennen?
Da ja anscheinend sonst keiner miträt sage ich mal er ist auf dem zweiten Platz
Korrekt, Diddi.
Ich fürchte, wir sind zur Zeit die einzigen Knobler.
Rambo ist nicht der schnellste Hund, wenn es um die Wurst geht. Waldi und Bonzo sind gleich schnell. Ringo ist schneller als Bonzo, aber doch langsamer als Fiffi. Ricki ist langsamer als Waldi, aber bedeutend schneller als Hektor. Rambo ist schneller als Ricki und Hektor frisst viel.
Welcher Hund bekommt die Wurst?
Ich tippe mal auf Fiffi.
Rambo könnte es auch sein. Fiffi ist zwar schneller als 5 andere Hunde, aber im Vergleich zu Rambo gibt es keine Aussage, nur dass Rambo schon mal mindestens vor Ricki, dem vorletzten, bei der Wurst anlangt.
Richtig Fiffi ist der schnellste Hund.
Bei Rambo ist nur klar das er nicht der schnellste ist aber vor Ricki und Hecktor ist
Ok - hier nochmal 'n Kurzer:
Ein Fisch wiegt 10 kg und die Hälfte seines Gewichts.
Ich wollte als erstest 15 sagen, dann hab ich aber noch mal nachgedacht.
15:2+10=17,5 passt also nicht.
Darum ist 20 die richtige Antwort
20:2+10=20