Klage gegen HP geht weiter: Drucker weigern sich ohne Tinte zu scannen


Kommentare zu folgendem Beitrag: Klage gegen HP geht weiter: Drucker weigern sich ohne Tinte zu scannen

1 „Gefällt mir“

Betrug! Das wäre so, als wollte ich die Kinder aus dem Auto lassen und die Türen gehen nicht auf, weil der Tank leer ist.

1 „Gefällt mir“

Diverse Kundendienstmitarbeiter von Canon hatten im Vorfeld ausgesagt, dass dies mit ihren Pixma- und Maxify-Tintendruckern schlichtweg nicht möglich sei.

Naja, da sollten die Kundendienstmitarbeiter vielleicht mal aufhören, dauernd den Tintenvorrat wegzusaufen!

Also ich benutze seit 17 Jahren priv. nur Canon, leider nur wenige versch. Modelle, da die Drecksdinger unverschämt lange bei mir halten…und den einzigen orig. Tintensatz, den die Kisten gesehen haben, war der beim Kauf mitgelieferte!
Momentan hab ich zwei Pixma hier im Betrieb, einen ohne und einen mit Scanner (AIO). Der AIO ist sogar ziemlich aktuell (TS6355a). Egal, ob ich alle fünf Tanks entferne oder nur einzelne, der scannt und erstellt mir PDFs etc. pp.
Warum sollte der das auch nicht machen? Wenn natürlich soviele Canon-Druppis meinen, dass gayt net, kann das ja sein…
Die Software dort, wird sehr wahrscheinlich eine andere sein, als bei den deutschen Modellen. Canon würde ja sofort vom deutsch. Verbraucherschutz verklagt werden, wenn es anders wäre! :wink: :rofl: :rofl:
Und auch dieser Druckknecht kennt nur Tinten-Nachbautanks mit Chip…welche er immer anstandslos frisst. Die anderen (älteren Modelle) ebenfalls.
Probleme mit der Tinte (Marke: Pelikan) gabs auch noch nie, wegen der Düsen am Druckkopf oder so! Vielleicht liegt es auch einfach am Szenario dort → Die Tecniker schalten den Kasten komplett ab, wenn der Druckkopf frei zugänglich ist, weil die Schiss vorm Strom haben! Nehmen Tanks raus, vergessen aber wieder anzuschalten…und wundern sich NÜXX SKÄNNER !!
Ich sach ja, weniger Tinte saufen!!! :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für diesen amüsanten Kommmentar, welcher dennoch viele Informationen enthält… :wink:

1 „Gefällt mir“

MFP Entsorgen weil die Tinte leer ist

nAcHaLtIgKeIt

Da wollen wir doch mal nicht so kleinlich sein - die Tinte ist immerhin vegan!

Ich gehe stark davon aus, dass die sich das im europäischen Raum nicht leisten, das Scannen oder Faxen zu verneinen, wenn die Patrone leer ist.

Fefe hat das Ganze mal wieder schön auf den Punkt gebracht:

Drucker-Scanner-Kombigeräte von Canon und HP scannen anscheinend nur, wenn Tinte im Tank ist.

Die Kläger behaupten, HP habe seine All-in-One-Drucker absichtlich so designt, um den Verkauf von Utensilien anzukurbeln.
Das hat bestimmt die CIA herausgefunden!

Aber wartet, der Klopper kommt noch:

Scannen oder Faxen erfordere aber keine Tinte. HP hielt dagegen, Freund könne sich nicht auf die Aussage eines firmeneigenen Kundendienstmitarbeiters als Beweis dafür verlassen, dass das Unternehmen von der Einschränkung wusste.
Das Unternehmen, DAS DIESE GERÄTE BAUT, sagt hier gerade dem Richter: Nur weil UNSER SUPPORT das wusste, heißt das nicht, dass WIR das wussten!1!!

Mit anderen Worten: Die Ingenieure, die die Geräte entworfen haben, wissen auch nicht, was die Geräte tun. Sagt HP offiziell vor Gericht.

Ich habe ja noch nie verstanden, wieso irgendjemand denen ihre Produkte abkauft.

Herr Vorsitzender, ich wollte die Bank nicht überfallen. Ich habe nur von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch gemacht, als ich rief: „Das ist ein Überfall!“

Kommt halt darauf an, wie das Gericht dann entscheidet.

Vielleicht zu viel KI am Werk?! :thinking: :laughing:

Nein, eher eine Notlüge vor Gericht, ist das Unternehmen aber nicht mit durchgekommen. :wink:

Als ich Anfang-Mitte der 90er meine kfm. Ausbildung in der IT gemacht habe, war schon das Gerücht im Umlauf, daß die deutschen Flachbettscanner-Treiber (damals gabs die ja nur einzeln, als riesige Tischgeräte) langsamer sind, als die Originalen.
Und tatsächlich haben wir originale (ich glaube, es war NEC oder EPSON) Treiber mit den dt. verglichen und es war wirklich so, daß die hiesigen Scanner langsamer arbeiteten.
Welchen Sinn das hatte, wußte der damalige Vertreter auch nicht :joy:

Zu HP: die habe ich früher (s.o.) sehr geschätzt. Sogar deren PC-Systeme (lang ist’s her). Aber seit ich vor ein paar Jahren massive technische Probleme mit einem normalen Tintenpinkler (kein AIO) hatte und der Support sich schlicht geweigert hatte zu helfen, nutze ich nur noch Epson.

BTW: das ist doch eigentlich eine reine Software-Sache, oder? Da gibt es im Netz doch sicher unzählige Firmware-„Upgrades“, die das wieder gangbar machen, respektive den Rotz aushebeln?