Klage gegen Cloudflare: zu viel Anonymität für Raubkopierer


Kommentare zu folgendem Beitrag: Klage gegen Cloudflare: zu viel Anonymität für Raubkopierer

2 „Gefällt mir“

Die Klage der Serie A gegen Cloudflare heizt die seit langem schwelende Debatte um die richtige Balance zwischen Anonymität im Internet und der Durchsetzung von Urheberrechten erneut an.

Diese Italo - Mafiosi - Spacken sollten mal besser vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man meint über den großen Teich zu jammern!

  1. Fußball-Mafia vom allerfeinsten!

  2. Arbeiten mehr als eng mit Giorgia Meloni und ihrer postfaschistisch klassifizierten Partei Fratelli d’Italia (FdI) zusammen und schieben sich die Penunzen zu!

  3. Sport sollte allg. komplett unpolitisch sein. Aber Sport-Funktionäre (Fußball sowieso) sind gern gesehene Gäste bei den Sitzungen des ital. Parlaments, wo man sich wieder mal mit Schicklgruber-Gruss einstimmt um danach über die Sinnhaftigkeit der italienischen Rassegesetze von 1938 diskutieren zu können!!

  4. Hinzu kommt der dicke Punkt, dass Italien und die Liga-A seit Oktober 2022 Andrea Abodi aus dem Meloni Kabinett, als Minister für Sport und Jugend vorgesetzt bekam. Warum ist das wichtig? Das sieht man schnell, wenn man sich die Vita von Abodi einmal anschaut!

Andrea Abodi:

Er begann seine Karriere als Manager im Jahr 1987 und war bis 1994 Marketingdirektor der italienischen Niederlassung des US-amerikanischen multinationalen Unternehmens IMG – International Management Group , führend in der Organisation und Verwaltung von Veranstaltungen, Rechten und Sporttalenten.

Von 1990 bis 1994 war er außerdem für Italien von TWI – Trans World International (heute IMG Media ) verantwortlich, einem Unternehmen, das in der internationalen Produktion und dem Vertrieb audiovisueller Sport- und Kulturinhalte tätig ist.

1994 war er Mitbegründer der Media Partners Group, einem italienischen multinationalen Marktführer in der Sportbranche, der dann von der Infront Group übernommen wurde, wo er bis 2002 die Position des Executive Vice President innehatte.

Zwischen 2003 und 2006 war er Präsident der Azienda Strade Lazio SpA und der Arcea Lazio SpA, Unternehmen, die im Straßen- und Autobahninfrastruktursektor tätig sind.

Von 2002 bis 2008 war er Direktor von CONI Servizi spa. Im Jahr 2009 leitete er als Executive Vice President und General Manager das Organisationskomitee der Endrunde der Baseball-Weltmeisterschaften; Anschließend koordinierte er die Marketingaktivitäten für Roms Kandidatur für die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2004 und beteiligte sich auch an den Aktivitäten des Organisationskomitees für die Spiele 2020.

Man kann also unschwer erkennen, dass hier der Fußball als langer Arm für die Rechteverwertung, für den ital. Manager-Minister (kann man das besserr beschreiben) die Penunzen dort wieder eintreibt, wo der unbestechliche hohe Politiker vorab die Gewinnmaximierung durchgewunken hatte!

:crazy_face: :wink:

Mal davon abgesehen das Meloni die größte Heuchlerin ist und bei der nächsten Italien Wahl die Quittung bekommen wird. Unter ihr hat sich die Migration so gut wie verdoppelt, die Armut und Kriminalität in Italien steigt immer mehr an etc…

Aber das ganze ging ja in Italien mit den Internetsperren und co. schon deutlich vor ihrer Wahl los, nämlich schon 2004 wurde das Gesetz dafür geebnet, allerdings damaks gegen Pedo-Seiten, 2014 wurden dann immer mehr Download-Portale, Indexer und Streaming-Hoster etc. auf die Sperrliste gesetzt, aber seit 2021 drehen die dort richtig am Rad mit ihrer Anti-Piratie Kampangne.

Immer die gleiche Lüge als Ausrede um den Schutz der User auszuhebeln.

Es ist bis heute NIEMAND bekannt, der durch Raubkopien pleite ging. So viel zum angeblichen Schaden.

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand in seiner Wohnung Diebesgut hortet und die Wohnungstür abschließt, würde wahrscheinlich niemand auf die Idee kommen, den Hersteller des Türschlosses zu verklagen

Mangels Konkurs gibt es gar keine Schäden? Nette Logik hast Du dir da zusammengebastelt. :wink:

Denke nicht das sich Cloudflare dem entziehen kann, wenn man schon DNS Resolver an der Leine hat, die nochnichtmal Inhalte ausliefern.
Die Tür wird wohl bald dichtgemacht.
Das nächste sind dann VPNs ?

Naja…die Klage wurde in Mailand eingereicht. Das bedeutet ja nicht:

  • …das es zu einem Gerichtsverfahren kommt!

  • …das bei einem Gerichtsverfahren, ein Urteil schon feststeht!

:wink:

Die Logik ist jene, daß es daemlich ist zu glauben, nur weil jemand illegal schaut auch automatisch schauen wuerde, wenn es nur legal ginge.
Vieles von dem Scheiß wuerde nicht geschaut werden, wenn es niemand streamt und man bezahlen muß. Aber dann hat man niemanden mehr, den man beschuldigen koennte.

Okay, bei dem Punkt bin ich bei Dir.