Kim Dotcom: der legendärste Hacker Deutschlands?


Kommentare zu folgendem Beitrag: Kim Dotcom: der legendärste Hacker Deutschlands?

Legendärster Verbrecher - Legt man darauf Wert?
Visionär ist übertrieben, ein Antreiber würde eher passen…

Was mich immer ein wenig stört ist folgendes.
Kim Dot Com, hat nie mit dem „verdienten“ Geld geknausert, oder sich öffentlich
zurückgezogen! Er hat, was viele Neider hervorruft sicherlich geprahlt, sei es
mit Partys, Autos, Hubschrauber, Big Villa etc. OHNE FRAGE!

ABER solche Typen, die „Kunden“ wie Magneten binden können, sind mir hundertmal
lieber, als irgendwelche Vorstandsposten, die die Tasche überhaupt nicht voll
bekommen können! Die auf ihren „verdammten“ Geld sitzen, und nicht mal mehr
einen Parkschein einlösen, weil der Freundeskreis es zulässt.
Kim Dot Com kommt aus ärmlichen Verhältnissen, und das man sollte man ihm zusprechen,
Geld mit einer Idee generiert, die nichmal von ihm erfunden wurde…
Denke da an Rapidshare, Herrn Schmitz

Auch seine Mitarbieter/Kollegen die sicherlich gutes Geld erhalten haben, lassen
ihn jetzt fallen, da wahrscheinlich Versprechungen getätigt wurden, die besagen
„Ihr Helfeshelfer“ ja euch lassen wir ziehen. Falls Kim Dot Com in die USA ausgeliefert wird,
werden wir niemals mehr was dem hören…

/Ein Unfall /Ein Magenverstimmung mit bösen Ausgang / Fluchtversuch gescheitert!
oder so ähnlich, darauf verwette ich meine Rolex-Uhr.

Ach, der gute Kim mal wieder!
Ich kenne ihn noch persönlich aus den 90er Jahren, als er noch bei Mutti zu Hause in Nortorf gewohnt hat.
Da hat er immer gebettelt das ich ihn nach Kiel, zu Luke & Chuck von Fairlight, fahre damit er die neuesten Amiga und was weiss ich noch für Kopien bekommt!
Haufenweise illegale Geschäfte mit einer hier ansässigen Roma Familie gemacht.
Und ein Hacker war er nu mal wirklich nie, der hat immer andere Leute gehabt die alles für ihn gemacht haben!

1 „Gefällt mir“

Ja, aber schon faszinierend, dass er immer wieder Leute gefunden hat, die für ihn tätig waren. Und auch in den Knast für ihn gingen etc. Ich sag ja, er konnte Menschen hacken.

Herr Schmitz ist eines unter Garantie ganz bestimmt nicht: Der legendärste Hacker Deutschlands…
Das einzige, was er den echten, vernünftigen Hackern voraus hat ist, dass er es immer wieder schafft, seinen dicken Hintern in die Öffentlichkeit zu bringen!
Die echten Hacker sind einfach nicht bekannt, weil sie halt keinen Wert auf diese Öffentlichkeit legen, was wohl auch die vernünftigste Alternative darstellt! :wink:

Ich hab mir jetzt mal(wieder) ein bisschen Zeit genommen, um nach validen Hacks von Mr. Schmitz zu suchen.
Bisher habe ich nicht wirklich was überzeugendes gefunden, das man wirklich als Hacken/Cracken/Sploiten bezeichnen könnte und auch wirklich von ihm selbst stammt…

Hat da jemand tiefergende Infos oder Tipps nach zu suchenden Stichwörtern?

{Seine Fähigkeiten, begabte Menschen für seine Interessen auszubeuten, sich mit deren Fähigkeiten und dadurch resultierende Erfolge selbst zu rühmen und damit massiv Geld zu verdienen, will ich gar nicht leugnen}

Man wird in dieser Hinsicht nichts finden, da es schlichtweg einfach nichts gibt…! Er hat sich immer nur die Arbeit anderer zu Eigen gemacht, um damit dann glänzen zu können…Das war auch einer der Gründe, wieso er so verhasst war beim CCC damals!

Zum selben Ergebnis kommt auch die neuseeländische Anklage. Seine beiden Companions waren die Macher und Kim hätte es alleine nicht hinbekommen.

Was er im hacken nicht konnte, konnte er im zocken. Hatte schon zu Megaupload Zeiten gegen ihn gespielt im CoD, weiß nicht ob er heute noch spielt (außer seine Casino-Spiele war ja ganz schlimm was der in anderen Twitch-Streams verzockt hat).

Mumu von Faith hat mir mal ein mitgeschnittenes Telefonat mit Kim Schmitz vorgespielt. Kim hat riesig angegeben, was für ein toller Hecht er war. Da weiß man sofort, was für ein Mensch er ist.

Wer wirklich etwas drauf hat, braucht damit nicht herumprahlen, der behält das für sich. Aber er hat echt ein Händchen dafür, Leute für seine Zwecke einzuspannend, das muss man ihm lassen.

Habe mal auf The Party den PC-Trader Werner vom Du Werner & Tardy getroffen, der Kim auf den ersten Blick ähnlich sah. Wir haben uns lange unterhalten. Er bekam regelmäßig Calling Cards von ihm für lau, weil ihm Werner sein House of Coolness mit PC-Warez aufgefüllt hat.

Da war es praktisch, dass er für das vorzeitige Aus vom Blue Boxing durch seinen Auftritt im Fernsehen sorgen konnte. Nur so konnte er genügend Trader von sich und seinen CCs abhängig machen. Noch praktischer die Bekanntschaft mit Gravenreuth, weil seine BBS sicher vor einem Bust war. Zumindest so lange er noch Logs für Gravenreuth besorgt hat.

Noch ein paar Infos:

  1. Kim konnte nichts an der Konsole. Wusste jeder.
  2. Seine Firma Data Protect wurde damals vom TÜV Übernommen. Hieß immer, er hätte Geld damit gemacht. Aber die Käufer haben mal unter der Hand bestätigt, daß sie nur die Löcher in der Bilanz gestopft haben - die Firma war faktisch längst insolvent. Von wegen Exit, für Kim gab es kein Geld
  3. Die vielen Frauen in seiner Umgebung haben sich gerne aushalten lassen - aber wirklich „erfolgreich“ war er bei denen nie. Unfassbar, wie viele Leute ihn gleichermaßen ausgenutzt haben.
  4. Kim hat sich später in München bei Leuten „aus dem Nachtleben“ Geld geliehen. Das war nicht schlau und der Grund, warum er ins Ausland abgehauen ist.

Bewundern muß man ihn trotzdem, daß er sich mit eigenen Händen aus dem Schlamassel befreit hat. Wenn man sich anschaut, wie er aus Hong-Kong heraus einen riesigen Filehoster aufgebaut hat und sich damit neu erfunden hat. Hätte er das bloß nur ohne den illegalen Content gemacht.

Laut seiner eigenen Aussage, hatte er doch zu keinem Zeitpunkt gewusst, dass dort illegaler Inhalt hochgeladen wurde!?
Zudem hätte er auch ohne diesen Content, niemals die Gewinne von über 175 Millionen US-Dollar einnehmen können. Im Gegenteil wird behauptet, dass ohne diese Inhalte der CL schon um 2008 ebenfalls pleite gewesen wäre!
Viele vergessen auch, dass es nicht nur um Megaupload geht, bei den aktuellen Klagen. Megavideo.com, Megaclick.com, Megaporn.com und noch so einige mehr gehören ja auch noch dazu…
Meines Erachtens war der größte Fehler, der bei Megaupload gemacht wurde, genau der Punkt, welcher hinterher bei der Etablierung von MEGA von Anfang an richtig implementiert wurde - der kompl. verschlüsselte Upload! Hätte er dieses Feature schon bei Megaupload (wäre technisch da auch schon problemlos möglich gewesen) eingesetzt, wäre es wohl nie zu diesem Bust gekommen! Wenigstens nicht zu diesen Anklagen…in diesem Umfang. :wink:

Ich denke, das Ganze muss man psychologisch betrachten. Er hat sich gerne und oft in der Kamera als der mega erfolgreiche Geschäftsmann dargestellt. Das haben die Film- und Plattenfirmen nicht so gerne auf Dauer gesehen.

Und dann war er kurz davor einen Versuch zu starten, die Tätigkeit der Labels durch sein eigenes Angebot zu ersetzen. Die Künstler wären an den Werbeeinnahmen direkt beteiligt worden. Und wahrscheinlich wäre dafür am Ende mehr Kohle geflossen, als bei den Labels. Filmindustrie und Plattenfirmen hatten Angst und haben vermehrt Druck auf die US-Politik ausgeübt.

Hätte er sich im Hintergrund aufgehalten ohne Kamera, hätte er so schnell niemals so viel Gegenwehr von der Content-Industrie fürchten müssen. Dann wäre er ein unbeschriebenes Blatt wie heute Depositfiles, Rapidgator etc.

Ja jaaa…sein übersteigertes Ego! Er hat sich ja nicht nur mit der Industrie angelegt, sondern eigentlich auch mit den vielen Polizeibehörden weltweit ebenfalls! Man denke nur mal an die ganzen Cannonball-Rennen (GUMBALL 3000), frei dem Motto → Ihr kriegt mich nicht, egal was ich mache…etc. pp.

Er kann nicht anders. Denke mal, das ist ein großer Anteil seiner Persönlichkeit. Oder aber eine Möglichkeit, die negativen Erfahrungen aus seiner Kindheit/Jugend irgendwie auszugleichen.

Wenn er damals ein armes Würstchen war, jetzt ist er wenigstens King of Currywurst.

Wie gesagt. Andere Leute verdienen mit ihren Szene-Hostern noch mehr Geld, die treten aber nicht vor die Kamera und können das weiter machen, weil sie sich nicht zur Zielscheibe gemacht haben.

Weißt du eigentlich, an wen / was mich der Currywurst-King ganz stark erinnert ?!? :thinking: :rofl: :rofl:

An Deniz C.?

Ach…stimmt, obwohl ich jmd. anders im Sinn dabei hatte :+1: :joy:

Zu demjenigen, den ich meinte, hattest du vor 2 Tagen noch gefragt, wieso er sich ausgerechnet bei uns so wohlfühlt??
louis

Ach, Danny Penny aus Niedersachsen.

Ja, der hackt nur sich selbst. Für mehr reicht es leider nicht.