KI-Gesetz droht europaweite Gesichtsüberwachung zu legalisieren


Kommentare zu folgendem Beitrag: KI-Gesetz droht europaweite Gesichtsüberwachung zu legalisieren

Und? Der Besitz von Kanabis ist ab April ausreichend legal,das es kein Problem ist wenn ich austreichend entfernt von Schulen und anderen öffentlichen EInrichtungen einen durchziehe und gefilmt werde und ich bin nicht auf der Flucht,weil ich keinen Ermordet habe und mich nicht an Kindern vergehe,ich entblöße mich nicht in der Öffentlichkeit und habe auch keinen Stress mit dem Staat wenn ich meine MEinungsfreiheit im legalen, bei und sehr großem Freiraum nutze. Also finde ich das Super.Wird weniger Kindesentführungen und Vergewaltigungen geben.Wenn wer von euch auf der Flucht ist,wird das seinen Grund haben und gibt von mir kein Mitleid.Mitleid bekommen bei mir nur die Opfer. Klar wird das zu Familienclans ein Problem,besonders wenn die K.I: zusätzlich deren Kauderwelsch noch übersetzt, das jeder auf Deutsch hören und lesen kann was die von sich geben.Auch nicht mein Problem,sondern deren. Und die Probleme von denen werde ich nicht zu meinen machen.Hätte man von anfang an nicht machen sollen, dann wären die nicht hier um uns zu verarschen und zu schmarotzen.

Es ist ganz tolle Wurst, wenn du das für dich so entschieden hast :clap: Aber es wird massig Menschen geben, die sich ebenfalls nicht strafbar verhalten, aber trotzdem nicht möchten, dass sie auf diese Weise überwacht werden!
Diese Aussage: Ich habe ein reines Gewissen, da ich nichts verbotenes mache und deswegen kann man mich ruhig überwachen! …ist so kindisch naiv, dass es schon wieder weh tut!
Was soll eigentlich solch eine Überwachung bei Entführungen und Vergewaltigungen helfen? Die kann, wenn es hoch kommt, bei einer späteren Aufklärung vielleicht helfen. Die Taten passieren aber sowieso im Vorfeld, denn ohne Tat auch null Ermittlungen! Vermutlich werden sich die Täter auch nicht vor der eigentlichen Tat erst noch fünf Minuten vor der Cam räkeln…!!

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch andere, weniger invasive Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung, die nicht dieselben Risiken für die Privatsphäre bergen.
Auch würde diese Technik in demokratischen Ländern missbraucht und zweckentfremdet!