Ich verstehe diese freiwillige Quälerei nicht wirklich!
Denn grade die wichtigsten Hardware-Komponenten (CPU, BT, WLAN, Chipset) sind die Schwachpunkte im PSXITA. Wenn ich wie vorgeschlagen, dass Linux wie auf einem PC verwenden würde, gäbe es nur Freezes und Crackdowns
Sony hatte sich damals mit voller Absicht für das "Orbis OS v9"entschieden. Dieses ist ein reines, schlankes Unix auf FreeBSD-Basis. Einer der Gründe waren ganz banal die Stückzahlen der PS4, die sich gegenüber der alten PS3, extrem nach oben hin absetzen sollten! Diese riesigen Stückzahlen konnte man u.a. dadurch erreichen, dass man schwache und billig produzierte Komponenten, verwenden konnte!
Die offizielle Begründung seitens der Japaner war damals, dass bei FreeBSD die Lizenzbedingungen lockerer gesehen werden!!
Das Orbis v9 verzeiht der Hardware ihre miese Qualität…ein heutiges ArchLinux wohl eher nicht, wie man an den instabilen Treibern alleine schon sehen kann.
Die grottenschlechte CPU inkl. Chipsatz ist so schlecht, dass können die PSXITA-Entwickler beim besten Willen nicht aus dem Kernel heraus fixen…