Juicy Fields: mutmaßlicher Cannabis-Betrug zog Razzia nach sich


Kommentare zu folgendem Beitrag: Juicy Fields: mutmaßlicher Cannabis-Betrug zog Razzia nach sich

Lol. Das LKA muss erst noch ermitteln ob die Pflanzen existierten?!
Passt…
Es war ein reines Schneeballsystem das zur Tarnung ein paar Firmen gekauft & aufgebaut hat um legit was präsentieren zu können, was das ganze bei genauer Betrachtung allerdings noch mehr entlarvte. (Anbau auf Erde statt Hydro zu unhygienisch für medizinisches Cannabis (in EU). Siehe Bedrocan Videos)
The Scam was obvious :speak_no_evil::see_no_evil:

Ich werde echt nicht mehr. Die kommen zurück, das kam gerade per E-Mail rein:

JuicyFields DAO-Webmaster

Liebe Buddies!

Wir, JuicyFields DAO aus Seed-Mitgliedern, Freiwilligen und einer Notfall-Selbsthilfegruppe, haben beschlossen,

die Crowd-Growing-Plattform mit zuverlässigen Partnern im Namen der Rettung der Bewegung neu zu starten und das dringendste Problem der ausgesetzten Rückerstattungen an Benutzer zu lösen, die zuvor an der Plattform teil nahmen.

Mit dieser E-Mail benachrichtigen wir alle Mitglieder des Webmaster-Programms darüber, dass:

— Das Programm ist wieder aktiv.

— Alle Geschäftsbedingungen bleiben gleich.

— Alle Webmaster- und Ambassador-Teams bleiben aktiv und funktionieren wie gewohnt, wobei alle erzielten Ergebnisse intakt bleiben. Ihr Profil und alle Links sind unverändert aktiv.

Derzeit können Sie im Fall der Einkäufe Ihrer Freunde die Ansammlung von Prämien auf dem Gewinnguthaben sehen.

Die Mindestauszahlung beträgt wie bisher 10 EUR.

Die Support-Adresse des Webmasters ist ebenfalls aktiv webmasters@juicyfields.io und wird Ihnen bei allen Beziehungen und Bemühungen behilflich sein.

Wir kommen zurück, wir bauen die Plattform wieder auf und führen die grüne Bewegung zu neuen Horizonten!

Also wer da investiert, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry.

3 „Gefällt mir“

Kam doch schon raus, dass es die felder nie gab. Alles bullshit. Schneeball system finest.

1 „Gefällt mir“

Tjaaa, aber warum mit kleinen Schneebällen abgeben, wenn man auch Lawinen nutzen kann! :innocent: :sweat_smile:

Gerade schrieb mich jemand privat auf Telegram an:

Hello. apologies for this private text, I contacted you from (JF group). Obviously no refunds… there is nothing more to do with juicy Fields and we’re now making great profits in „Vetronspro“ it has proven to be a good project over the years. do you care for more information about them?

Meine Antwort:

Another scam? No, thanks!

1 „Gefällt mir“

Einmal Scam, immer scam.

Ohne den neuen Anbieter beurteilen zu können:

Man kann das Ganze halt überhaupt nicht kontrollieren, da ist Betrug quasi vorprogrammiert. Das grenzt mir auch zu sehr and Goldgräberstimmung. Immer dann wenn es angeblich ganz viel Geld in ganz kurzer Zeit geben soll, ist wahrscheinlich ein Krimineller am Werk.

vetronspro[.]com

vetronspro.com Rezension:

Nach Berücksichtigung mehrerer Faktoren stellt unser Validator fest, dass vetronspro.com einen mittelniedrigen Autoritätswert von 48,5 hat . Diese Zahlen bedeuten, dass die Website durch die folgenden drei Wörter definiert werden könnte: Zweifelhaft. Gefährlich. Alarm.

Lassen Sie uns tiefer darauf eingehen. Der Validator hat einige triftige Gründe für diese Bewertung von 48,5 . Unser Algorithmus kam auf den Wert von 48,5 , nachdem er 53 aussagekräftige Faktoren zusammengefasst hatte, die für die Nische, zu der die Website gehört, relevant sind. Diese Elemente umfassen unter anderem den Tranco-Rang, WHOIS-Daten, negatives Feedback in den sozialen Medien und einige fehlerhafte Technologien, die auf der Website implementiert wurden. Der Tranco-Rang basiert auf einer Kombination der Scores von Umbrella, Alexa und Majestic, drei neuen Plattformen, die alle Websites analysieren.

Schauen wir uns außerdem die im Abschnitt „Details“ oben genannten Begriffe an. Wie Sie sehen, sind die neun dort aufgeführten Registerkarten: Domain-Erstellungsdatum, HTTPS-Verbindung, Website-Popularität (ehemaliger Alexa-Score), Domain-Blacklist-Status, Nähe zu verdächtigen Websites, Bedrohungsprofil, Phishing-Profil, Malware-Score und Spam-Score.

Die ersten vier davon sind selbsterklärend und Ihnen wahrscheinlich bekannt, also lassen Sie uns die letzten fünf besprechen. Als erstes schauen wir uns die Registerkarte „Nähe zu verdächtigen Websites“ an. Was bedeutet das genau? Dies bedeutet leider, dass vetronspro.com über seine Server, seine IP-Adresse oder andere Online-Verbindungen eine Verbindung – in einem Bereich von 1 bis 100 – mit Websites hat, die als bösartig gekennzeichnet wurden. Je höher die Zahl, desto höher ist die Nähe zu diesen umstrittenen Websites – je höher, desto schlechter.

Manchmal wissen die Eigentümer der Websites nicht einmal, dass sich ihre Website in unmittelbarer Nähe zweifelhafter Websites befindet, da beide möglicherweise auf einer Plattform gehostet werden, die von vornherein unsicher ist. Wenn der Wert „Nähe zu verdächtigen Websites“ jedoch sehr hoch ist (zum Beispiel über 80), können Sie sicher sein, dass die Website definitiv riskant ist – und Sie sollten die Finger davon lassen. Wenn es unter 30 liegt, ist es nicht so schlimm.

Wenn wir uns immer noch auf den Abschnitt „Details“ oben beziehen, sind die unter „Bedrohungsprofil“, „Phishing-Profil“, „Malware“ und „Spam“ aufgeführten Bewertungen genau das, worauf sie sich beziehen. Diese Bewertungen werden durch die Risikostufen und Elemente bestimmt, die innerhalb der Website im HTML-Code erkannt werden. Möglicherweise enthält die Website Malware und die Eigentümer wissen es nicht (oder wissen es nicht), und der Virus könnte übertragen werden – Gegenstand der Malware-Bewertung; oder die für dieses Unternehmen verwendete E-Mail-Adresse wurde als Spam gemeldet – daher der Spam-Score.
(Quelle: https://www.scam-detector.com/validator/vetronspro-com-review/)

Boah nee, jetzt labern mich ständig irgendwelche Leute bei Telegram deswegen an, nervig!

Wenn die dir auf’n Sack gehen, dann schicke denen einfach mal ne Zeitung!! :rofl: :rofl: Mit dem dezenten Hinweis, dass du dich nicht mit so nem Kleinkram abgibst, wie man unschwer lesen kann…!!

pate

Ich habe noch viele (Fake-)BILD-Zeitungen mit Drachenlord-Storys liegen.

1 „Gefällt mir“

Wer nochmals nach den Erfahrungen bei so einer Bude einen Cent investiert, dem ist nicht zu helfen.

Aber bei sowas schalten manche echt ihr Hirn aus und haben nur noch Dollarzeichen in den Augen.

https://www.ardaudiothek.de/sendung/cannabis-cowboys-die-juicyfields-saga/94774234/

3 stunden langer podcast zur gesamten juicy field thematik !