Jugendliche klauen Autos: Kia und Hyundai besonders gefährdet


Kommentare zu folgendem Beitrag: Jugendliche klauen Autos: Kia und Hyundai besonders gefährdet

Die News gab es doch letztes jahr schon.

Statt

die sozialen Netzwerke auf neue Videos überwachen

könnte man auch Autos bauen die man nicht mit eine USB Kabel Kurzschließen kann…

Der Grund warum das bei KIA/Hyundai funktioniert und bei anderen Herstellern nicht ist einfach:

Die Dinger haben keine Wegfahrsperre

:grin:

In den ersten gemeldeten Fällen vor drei Monaten, brauchte man noch nicht einmal ein Kabel!! Da reichte ja die Hersteller-App und ein Internetzugang aus!
Der Fehler lag dabei ja in der Kommunikationsplattform zwischen KFZ und App, welche über „SiriusXM“ betrieben wurde:

[SiriusXM] is a leading provider of connected vehicles services to Acura, BMW, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Land Rover, Lexus, Nissan, Subaru, and Toyota.

Der Witz ist eigentlich, dass es wohl immer noch funktionieren würde momentan! Der Zugang zu dieser Plattform ist zumindest noch online! :wink:

Siehe:

Deutsche Modelle sind übrigens nicht betroffen.

Das ist soweit korrekt, das Thema wurde von der Original Quelle aufgewärmt und ein paar aktuellen Bezügen aufgehübscht. Spannend finde ich es trotzdem. :wink: