Jim Cramer: Der Bitcoin crasht weiter in die Tiefe!

Jim Cramer
Kommentare zu folgendem Beitrag: Jim Cramer: Der Bitcoin crasht weiter in die Tiefe!

Autsch @ die Leute, die viel zu spät durch den Medien Hype in Bitcoin investiert haben, war doch klar.

Das Problem sind sind die großen Investmentfirmen, Bitcoin ist davon großteils nicht betroffen da es auf Mining basiert und nur die Coins im Umlauf sind die es tatsächlich auch gibt. Andere Kyrptowährungen da stehen große Investmentfirmen hinter, die massenweise Coins zu günstigen Konditionen aufkaufen, diese Coins sind dann aber dann eine gewisse Zeit geblockt und können nicht gehandelt werden. Einer der Gründe warum auch Terra zu Bruch gegangen ist. Ähnlich ist es auch bei zig anderen Coins, die liegen wertlos auf Celsius Network, Three Arrows Capital und co. rum, können nicht gehandelt werden und gehen den Bach runter sobald die bei der ersten Gelegenheit abgestoßen werden können. Das betrifft gut dann 80% der Shitcoins die in den letzten Monaten aus dem Loch gekommen sind, keinen Gegenwert haben etc.

Bitcoin wird runtergehen, der Kurs stand hatte schonmal einen härteren Crash als den, vor paar Jahren ging der Kurs von 6000 oder 8000 USD innerhalb weniger Tage runter auf 200 USD nachdem viele ihre Coins verkauft haben an irgendwelche Börsen. Viele Coins sind auch unendlich verloren weil viele von damals ihre Passwörter der Wallets verloren haben.

Bitcoin ist aber weitaus stabiler als jeder Shitcoin wo 80% in Händen von dubiosen Investmentfirnen sind die mit Fiat-Geld ihrer dummen Anleger Ping-Pong spielen und am Ende es nur Verlierer gibt.

Naja…Fakt ist, dass der BTC wieder 2000 Öcken weniger wert ist, heute morgen!

naja…möchte dazu nur auf meinem Beitrag vom 07.Januar 2022 verweisen:

Für mich sind Kryptowährungen ein totgerittener Gaul vor dem ganzen Hintergründen.
Verdienen tun eine Handvoll Investoren, der Anleger darf mit seinem Ofenrohr ins Gebirge schauen und seine Bitcoins suchen.

https://tarnkappe.info/forum/t/signal-nun-mit-weltweiten-kryptozahlungen/9760/4

Bitte nicht kommentieren, einfach nur lesen und eventuell
beherzigen

Es dürfte doch nun wirklich JEDEM bekannt sein, dass der „reale“ Wert virtueller Währungen wie Bitcoin & Co. „höchst spekulativ“ ist :money_mouth_face:

Also mir persönlich ist der aktuelle Bitcoin-Kurs immer noch total Wurst :sunglasses:
Ich hab ein Paar Dinger davon 2011 für ~10$ je BTC gekauft :DDD
Da ist also noch sehr viel Luft nach oben, um mir wegen dem aktuellen Bitcoin-Kurs Gedanken machen zu müssen^^

Ein paar? Für 10$? Dann müsstest du ja 10 Stück+ gehabt haben, zumind hätte ich, mindestens 100-200 investiert, hätte ich dem ganzen damals getraut. D.h du hättest nun ein gemachter Mann sein können ?:sweat_smile: