Jedem Troll seinen Beitrag - Kommentar von Spiegelbest

Kommentar von Perseus:
Die Umfrage der Woche hab ich gemacht - die kannst Du aus Deiner Argumentationskette rausnehmen. Denn die hab ich lediglich gewürfelt :slight_smile: War nicht abgesprochen (weder mit Lars noch SB noch sonstwem), nicht geplant, rein gar nix. Also keine Verschwörungstheorie. Hat einfach grad als Umfrage gepasst. Glaub es mir oder lass es. Und das Umfrage-Ergebnis spricht ja offensichtlich für sich. Ok, das mit dem Bezug zu Titanic war etwas frech, geb ich zu. Das Titanic-Bild ist flott. Und das mit dem Rammstein Musikvideo war doch nun wirklich einfach nur witzig - wollt Ihr nochmal :slight_smile: https://tarnkappe.info/umfrage-der-woche-hat-piracy-wtf-eine-chance-2/

Kommentar von Perseus:
ja danke!! Willkommen dieser Beitrag, aber Kritik nehme ich auch mit. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass die grosse Mehrheit der Tarnkappe-Leser die Kommentare hier gar nicht liest (Schade eigentlich: bei den Kommentaren ist viel lehrreiches, viel humorvolles, manch nachdenkliches, und vor allem der britische Humor ist einfach genial :-), Schätze mal 30% der Leser schauen in die Kommentare, aber nur 5% schreiben selber welche. Und nur 2 % verstehen sie - nein das war jetzt frech, streichen wir den letzten Satz :-))

Kommentar von Perseus:
Gerne wiederhole ich was ich anderen schon sagte: schreib bei uns Gastartikel - Du bist Willkommen! Das ist die beste Möglichkeit, Deine Sicht der Dinge der SB-Sicht entgegenzusetzen. Totschweigen oder aussortieren ist der falsche Weg. Deine Argumente überzeugen sachlich, davon bin ich überzeugt. Also, schreib eine Erwiderung auf die Sichtweise SB - nicht auf die Person SB. Mir doch egal ob er bei Boerse war oder nicht oder rausgeflogen oder nicht. Mich interessiert was er inhaltlich schreibt - und mich interessiert was Du inhaltlich schreibst. An Deinem wie seinem Inhalt gebe ich Pro wie Contra, nicht an der Deiner oder seiner Person! Also schreiben wir Artikel! Oder sind wir zu faul dazu? Ein Kommentar ist schneller gedisht als ein Artikel… Kritisieren ist einfach und schnell. Die Kritik umsetzten und selber machen, das wärs. Also, lass uns Artikel schreiben

Kommentar von Perseus:
ja das finde ich auch. Lars schreibt eher zackig „Gruss!“ Und dann das Ausrufezeichen dabei, mann o mann. Dagegen ist das „lg“ von tripplezzz sympathisch, sein Rest eher weniger. Aber Du Elangs hast recht: nehmen wir das Positive „lg“ mal als Gesprächsgrundlage. Das ist ja mal ein Anfang. Vielleicht findet sich dann der Rest. Also Tripplezzz: schreib doch hier einen Gastartikel mit Deiner Sicht der Dinge. Es geht nicht ums lächerlich machen: Rechtschreibfehler korrigieren wir vertraulich, Ehrenwort.

Kommentar von Perseus:
Bisher war in der Kopfzeile der Artikel immer ein Voting: grüner Daumen hoch / roter Daumen runter - jeweils mit der Klick-Zahl. Da haben aber nie so wahnsinnig viele Leute drauf geklickt. Im Schnitt immer so 8 pro : 15 contra oder 21:13 oder 5:9. Also nicht wirklich weltbewegend. Deshalb war das schon sehr auffällig als da plötzlich immer stand 12 pro : 115 contra. Eigentlich sowas von auffällig, aber Tripplez dachte das wäre eine tolle Verhandlungs-Idee. Ich sagte Lars er solle das nicht abschalten deswegen, sonst könnte Tripplezz denken er hätte wenigstens einen Teilerfolg erzielt. Tripplez: nimms sportlich! Du hast Dich geärgert - ok. Ich hab mich auch geärgert über Dich. 1:1 Jetzt gehen wir wie bein Monopoly wieder auf „Start“, ziehen keine 1000 Dollar ein und fangen neu an. Schreib einen Gastartikel, das bringt es wirklich - Du kannst auch anonym schreiben ohne Outing.

Kommentar von Perseus:
Das wüsste ich auch gerne. Konnte mir nämlich nicht vorstellen das das eine offiziell abgesegnete ngb-Kiste wäre. Bin zwar nicht so auf Eurer Linie, aber was ich so seit dem Untergang von gulli.com sehe bei ngb - ich finde Ihr macht einen seriösen Eindruck, chapeuax!

Kommentar von Perseus:
und jetzt haste ja was geopfert, das Artikel-Voting Tool. Die schönen roten und grünen Daumen, schnief, da hing mein Herz dran.

Kommentar von anon:
Yup Mario, klare Zustimmung! Allein dieses „sonst wäre ja alles was ich in den letzten Wochen hier gelernt habe für die Katz.“
Was man alles so in ein paar Wochen lernen kann :wink:

Kommentar von Perseus:
WERBUNG - ja klar, wir brauchen Werbung. Irgendwoher muss die Kohle doch kommen für den Blog. Und „Hotel Mama“ ist ebenso wenig wie „Sponsored by Pappa“ oder „ReicheErbschaft“. Und Lotto hat auch noch nicht geklappt. Aber eigentlich solltest Du die Werbung auch ohne Adblock sehen können, ist ja statisch eingebunden. Wir müssen alle Kosten Server & Co selber stemmen. Ich bin nicht reich, Lars nicht und Du sicher auch nicht :slight_smile: Aber gerne kannst Du spenden… oder hier Werbung schalten :slight_smile: Spass beiseite, jetzt im Ernst: schreib doch einen Gastartikel - wieso eigentlich nicht. Ach ja, keiner kriegt bei uns Geld für Artikel oder Kommentare, woher auch sollten wird das Geld nehmen? Die Werbung bringt nicht so viel wie mancher vielleicht denkt.

Kommentar von noplan:
Das Problem an diesem ‚Artikel‘ ist bspw. es ist kein Artikel, es ist eine Meinung. Es fehlt an jeglicher journalistischer Grundlage, die basiert nach wie vor auf der Recherche. Hier handelt es sich mal wieder um eine persönliche Ansicht, auch Meinung genannt, in der dann gleich auch noch gefordert wird die Kommentare zu schliessen zum Schutz der Artikelmeinung vor der Kommentarmeinung. Sauber recherchierte Artikel kann man unkommentiert stehen lassen, persönliche Meinungen sind dazu da mit Gegenansichten diskutiert zu werden. Denn nur so ergibt sich ein Gesamtbild.

Ausserdem je schlechter die Artikel, desto kontroverser die Meinungen dazu. Liegt in der Natur der Sache.

Kommentar von Perseus:
negative klicks stören nicht beim generieren von Geld. abgesehen davon das Werbung nicht so viel bringt, der blog hier ist weit davon entfernt schwarze zahlen zu schreiben. wir beuten uns selber aus, aber die Hoffnung stirbt als letztes.

Kommentar von Perseus:
huhu, ich bin ich und sb ist sb, ok?

Kommentar von Perseus:
lars hat das artikel-voting-tool wegen dem troll abgeschaltet, ich hatte lars gesagt „tus nich“ halte ich für einen fehler - aber auf mich hört ja hier keiner, schnief

Kommentar von Perseus:
keine Angst, Lars zieht nicht nach Malaysia, sondern nur ins Nachbardorf. Er bleibt also in Deutschland :slight_smile: Lars zieht auch nicht um zu einem reichen Unternehmen und lässt sich seine Meinung abkaufen :slight_smile:

Kommentar von Perseus:
meinst Du mich, sorry das ich mich so selten melde in den Kommentaren… ich gelobe Besserung :slight_smile:

Kommentar von anon:
Ihr seid ja lustig… Ich kann mir die Reihenfolge der Kommentare schon auswählen. Ich seh halt gern den zeitlich Ersten oben.
Wem allerdings wichtig ist, wer der am meisten bewerteste Kommentar ist…

Kommentar von tarnkappe:
Lieber ins Gefängnis und dafür keine 8000 DM einziehen :wink:

Kommentar von anon:
Yeah, endlich mal wieder ein unverschlüsseltes Argument! Auch hier ist wichtig: NICHT VERGESSEN :slight_smile:

Kommentar von mario:
nein, dich meinte ich nicht :wink:

Kommentar von Finde-Anna-Toll:
„Bildung gefährdet ihre Dummheit“

Dann mal gleich ab in die Volks Hoch Börse und rann ans paucken.