Jedem Troll seinen Beitrag - Kommentar von Spiegelbest

Kommentar von badboyoli:
Um es einfach nochmal klar zu stellen. Beim ngb geht es weder um Klicks noch um Profit. Mit dem ngb wir kein einziger Cent erwirtschaftet. Es geht uns einzig und allein darum die ehemalige Gulli Community zu erhalten und eine Plattform zu bieten auf der jeder interessierte sich frei äußern kann.

Kommentar von tarnkappe:
Ein Artikel ist nicht automatisch kontrovers nur weil er schlecht geschrieben wurde, der Logik kann ich nicht folgen.

Kommentar von tarnkappe:
Ich weiß es auch nicht. Wahrscheinlich weil die Person davon ausgegangen ist, dass es mich schmerzen würde. Es ging ja darum, im Gegenzug etwas zu verlangen. Das müsste etwas sein, was mir weh tut.

Kommentar von tarnkappe:
Moritz liest hier mit und hat seine Meinung zum Thema nicht verändert…

Kommentar von tarnkappe:
Lies mal was Perseus zum Thema Geld verdienen geschrieben hat, danke!

Kommentar von mario:
ich glaube das kontrovers bezog sich auf die meinungen zu einem „schlechten“ artikel.

Kommentar von tarnkappe:
Ja, deswegen habe ich mich ja dann auch schnell wieder ausgeklinkt. Was sonst?

Kommentar von anon:
Ich hätte da auch noch ein peinliches Beispiel einer Erpressung: ein
chat Protokoll von reddawn (yourwire) und einem vormals seeehr jungen Piraten.
Der wollte glatt ne 50€ PSC erpressen… lach

Kommentar von tarnkappe:
Bei seinen Beiträgen wurde er doch schon beim 1. Versuch enttarnt. Sowohl in den Kommentaren als auch per Twitter.

Kommentar von John Sinclair:
„Im Hauptthema Boersen & Co ist momentan nix los. Flaute. Kein Thema, keine Klicks.“

Das wird das Grundproblem sein.
Also bindet man sich lieber einen Spiegelbest ans Bein, der in der Flaute wengistens noch Klicks durch Sinnlosigkeiten erzeugt. Immer noch besser als gar keine Butterbrot-Klicks.
Schließlich ist bald Weihnachten und da soll niemand unter der Brücke schlafen.

Kommentar von Anonym_2014:
Financiers/Drahtziehern - Grüße nach Wien & St. Petersburg an der Stelle!

Das wäre ein noch interessanteres Artikel-Thema als z.B. Admins usw.

siehe auch:
„daher erschien es mir sinnvoll gulli an eine 40-Mann starke Firma zu verkaufen - die dann aber leider nichts aus dem Potential gemacht hat, außer das Schwester-Projekt boerse.BZ finanziell und strategisch zu unterstützen und sehr viel Aktivität dorthin zu verlagern.“
Quelle:

und:
„… gehe ich davon aus, dass die Unterstützung für boerse.bz nicht nur eine finanzielle war. Dass seit Beginn die Werbepartner immer aus dem Hause Fritzmann kamen (erst Firstload, aktuell Uploaded), ist sicherlich nicht Zufall…“
Quelle:

Wo kamen/kommen z.B. die Uploads ins Usenet her um das Angebot von Firstload attraktiv erscheinen zu lassen?

Welche Rolle(n) spielen die Sharehoster?

Kommentar von Perseus:
das hab ich mir auch schon überlegt, ob meinung2 nicht einen warez-board betreibt…

„„Es war ein und derselbe Film, der bei Kino.to und in allen anderen Portalen und im Usenet immer wieder auftauchte“, betonte B.“
Quelle:
https://www.golem.de/news/kino-to-chef-ich-habe-neben-dem-rechner-geschlafen-1205-91941.html

& St. Petersburg an der Stelle!
Das scheint in Florida zu liegen: https://de.wikipedia.org/wiki/Saint_Petersburg

Kommentar von Lars Sobiraj:
Bergisch Gladbach ist ein Dorf? Na, komm Du mir zu Besuch! :wink:

Besonders 'geil' war die Idee von .com
"Die gegen ihn erhobenen Vorwürfe, also Piraterie im großen Stil, bestritt er erwartungsgemäß: "Megaupload hatte eine 100-Prozent-Takedown-Rate für Kunden und hat Hollywood auch direkten Zugang gegeben. Es ist die gleiche Geschichte wie bei Irak und Massenvernichtungswaffen: Die US-Regierung hat ihre Macht missbraucht."" Quelle: https://winfuture.de/news,84729.html
Et ännert sisch nix.
Fast nix: Ein Arzt aus Wien heißt nun: Dr. Robert M***.

Kommentar von noplan:
Bitte richtig lesen. Je schlechter der Artikel, desto kontroverser die Meinungen dazu! Und warum sind die Meinungen bei schlechten Artikeln kontroverser? Weil je schlechter recherchiert, desto unbestimmter, lückenhafter, weniger zielgerichtet und aussagekräftiger und somit umso mehr Spielraum für Eigeninterpretationen.