Ja, gut, das müssen wir schon denen überlassen, ob sie neben Warez auch ein bisschen über Politik reden wollen.
Natürlich…wäre bei Nox auch viel zu spät für eine Änderung. Trotzdem würde ich gerne noch etwas zu den Gründen loswerden, warum dies eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz im Warez ist.
Dabei sind diese Gründe relativ banal und recht einfach für jeden zu verstehen, der sich in diesem Bereich herumtreibt. Und dabei ist es auch völlig egal, ob man als normaler Nutzer, Projektbetreiber oder sonst wie Involvierter dort zu Gange ist.
Sämtliche Warez-Projekte (egal, welche Verbreitungswege, Protokolle und Präsentationsformen) leben von einer in sich geschlossenen Community! Dabei gehts in erster Linie nichtmal zwingend um Content-Beschaffung usw. sondern schlichtweg um die Sicherheit.
Politik und / oder politische Diskussionen, spalten eine Gemeinschaft immer in zwei oder mehrere Lager auf, was früher oder später dazu führt, dass der eigentliche Grund für ein Board, den Tracker, das Forum etc. zweitrangig werden oder sogar ganz ad absurdum geführt wird!
Bitte nicht mißverstehen…ich habe nichts gegen politische Auseinandersetzung, Diskussionen etc. pp. Im Warez-Bereich macht man sich damit aber einfach nur noch angreifbarer, als man sowieso schon durch die illegalen Inhalte ist.
Politik und Moneten werden immer für Spaltung, Streit und Hass mit verantwortlich sein. BTW → Man sollte sich einfach mal selber die Frage stellen, wieso solche Projekte eigentlich immer hierarchisch strukturiert aufgebaut sind bzw. sein sollten?!
Ja, da ist was dran, stimmt!
Man muss ja festhalten, das der Ton im Internet in Foren / Blogs usw. ziemlich verschärft hat… / Bedrohungen / Verrohungen in Text- und Bildform haben stark zugenommen. Gerade HEUTE wurden wieder Razzien bei Wohnungen von Hassrednern in ganz Deutschland vorgenommen. Zu Recht !
Die Hemmschwelle etwas zu schreiben und zu beleidigen/diffamieren , sei es hinter einem Monitior/Handy haben definitiv zugenommen. Nun ja, die letzten Jahre waren für die meisten auch nicht unbedingt einfach und schön. / Corona / Kriege / Wirtschaftflauten / Messerattacken - Also die Zufriedenheit der Bundesbürger ist mit Sicherheit auch nicht auf hohem Niveau. (Woher auch).
Glaube wir befinden uns in einem ganz großen Umbruch… / also einer wirklichen Zeitenwende!
Zum Thema NOX - Forum…
Gibt viele Foren bei denen, wobei die meisten „harmlos“ sind. ABER halt nicht alle, wobei einige sage ich mal überproportional schreiben und Ihren Unmut loswerden wollen… / müssen. ?!
Faktisch schreiben und posten einige wenige Leute, und pushen bzw. heizen das Forum auf… ABER ganz ehrlich, muss man auf jeden „Schund“ der da geschrieben steht, reagieren… ? Ich finde nicht!
Warum: Es macht bei diesen Leuten keinen Sinn!
Du wirst sie nicht erreichen, sie sind verblendet
bzw. wollen als Influenzer „Clicks“…
Ich sehe Gefahr für junge Leute, die auf ein solches Forum treffen!
Wir Erwachsenen haben doch das große Intenet-Wissen jederzeit verfügbar, und können recherchieren, uns informieren, und auch mal nachfragen… !
Ich appeliere an den gesunden Menschenverstand, der leider in den letzten aus welchen Gründen auch immer, sich auf Rückzug bei einigen befindet. Wenn uns die „KI“ auch noch die letzten Eintscheidungen abnehmen, haben wir als Menschen verloren…
Hier noch ein aktueller Beitrag der TAGESSCHAU über Razzien bei Hassrednern…
https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/swr-razzia-in-rlp-wegen-hass-und-hetze-im-internet-100.html
Ergänzung:
Das BKA ruft dazu auf, Hasspostings bei der Polizei anzuzeigen und bei den Anbietern von sozialen Netzwerken zu melden. Außerdem gibt es online Meldestellen wie „REspect!“, die Hinweise an Ermittler weiterleiten.